Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Zyban oder Champix ??

Forum: Raucherentwöhnung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(23594 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich rauche mit einer 1 1/2 Jährigen und mehreren kurzen Pausen bereits seit 24 Jahren und möchte nun endlich entgültig aufhören. Nun habe ich von den beiden Medikamenten Zyban und Champix gehört bzw. gelesen. Die Behandlung mit Champix ist ja bekanntlich teurer als mit Zyban aber ist es auch besser? Hat hier vielleicht Jemand Erfahrung mit einem der beiden Medikamente oder kann mir sagen, welchesw besser ist?

Ich freue mich auf über jede Antwort.

Liebe Grüsse

Frederik

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Keuthage
(12151 mal gelesen)
Status: Experte

...es gibt Studien, wo beide Medikamente miteinander verglichen wurden, da hat Champix bei Erfolgrate und Nebenwirkungen besser abgeschnitten...auch Zyban ist wirksam, wer es also vertraegt (Nebenwirkungen zeigen sich meist in den ersten Tagen), kann auch mit Zyban beginnen...

(8555 mal gelesen)

Hi ,
ich habe Zyban nicht vertragen , bekam davon arge Nebenwirkungen , daraufhin verschrieb mir mein Doc Champix . Ja , es ist etwas teurer als Zyban , aber es wirkt sehr gut .
Erst nimmt man 0,5 mg und steigert dann nach Plan auf 1mg und dann morgens und abends 1mg .
man erhält noch Unterstützung durchs Internet , sprich e-mail und sms Betreuung über das Programm
liferewards.de oder ch /oder at .
Ich habe keinerlei Gelüste auf eine Zigarette .
Sie schmeckt auch garnicht mehr .Und wenn man mal eine aus irgendeinem dämlichen Grund rauchen sollte unter Champix , dann wird einem sowas von schlecht , dass man sie postwendend wieder ausdrückt .Habe 17 Jahre ca. 25 Zigaretten geraucht .
Champix ist ein voller Erfolg aber natürlich muss man schon einen ungebrochenen Willen zum Rauchstopp haben .
Ich kann es nur empfehlen .
Viel Glück !!!
Gruss Sonja

Dr. Keuthage
(7888 mal gelesen)

...wichtig ist neben dem Willen (das wichtigste!!!) und der Einnahme des Medikaments auch die Begleitung zB durch einen (spezialisierten) Arzt oder Gruppenschulung oder das Internet (jeder Champix-Patient erhält kostenlos Zugang zur Seite www.liferewards.de, die eine hervorrangende Begleitung u.a. per Mail und SMS bietet)...

(6877 mal gelesen)

hallo sonja,

soeben über deinen beitrag gestolpert.
habe gestern mit zyban begonnen und ganz schön fracksausen laughing smileyda ich beruflich bedingt die nebenwirkungen von psychopharmaka oft sehe.
Würdest du mir sagen was deine beschwerden waren ?
Lg Gaby

(6855 mal gelesen)

laughing smileyHallo Frederik!

Ich bin 56 Jahre alt und habe - nach nach 35 Jahren intensiven Rauchens am 17.9.07 mit meinem Laster aufgehört. Geholfen hat mir das Mittel Champix! Ich hoffe, dass es auch in den kommenden Wochen hilft; trotzdem fällt es mir nicht leicht und ich "kämpfe" noch jeden Tag gegen die -restlichen - Suchterscheinungen. Aber nach rd. 8 Wochen rauchfrei kann ich doch sagen, Champix hilft beim Entzug.

Dr. Keuthage
(5920 mal gelesen)

...welche Unterstützung haben Sie außer Champix...

(5157 mal gelesen)

Bisher keine, ich suche diese gerade!

MfG

Dr. Keuthage
(5327 mal gelesen)

...haben Sie es schon mit www.liferewards.de versucht?...ein gute Unterstützung durch die Firma Pfizer...das Password finden Sie auf Ihrer Champix-Packung...

(5715 mal gelesen)

Also ich habe vor sechs Jahren mit Hilfe von Zyban aufgehört.
Nach zwanzig Jahren Raucherei,die letzten Jahre
vierzig Glimmstengel am Tag.Habe also gute Erfahrungen damit gemacht, wo bei ich aber nicht dievolle Dosis eingenommen habe, habe nach fünfzehn Tagen damit aufgehört, weil ich dachte die Neben-wirkungen bei mir seien sehr hoch. (Schweißausbrüche nachts, ab und zu Schwindel)Aber es waren Entzugserscheinungen die ich überlebt habe.
Leider war ich zu Hochnäsig und habe über eine
geschenkte Kuba Zigarre vor zwei Monaten wieder angefangen.Ich werde es im neuen Jahr wieder mit Zyban in Angriff nehmen.
Gruß und viel Erfolg, Jens.

Datum/Zeit von Autor Thema
18.09.07 14:10 Frederik65 Zyban oder Champix ??
18.09.07 14:54 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
11.10.07 17:17 sonja59 Re: Zyban oder Champix ??
12.10.07 13:37 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
21.10.07 15:50 Glucke2 Re: Zyban oder Champix ??
23.03.08 18:03 Suse21 Re: Zyban oder Champix ??
05.11.07 21:07 nevada750 Re: Zyban oder Champix ??
06.11.07 02:55 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
06.11.07 13:31 nevada750 Re: Zyban oder Champix ??
10.11.07 18:13 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
06.05.09 20:52 HeikeMa Re: Zyban oder Champix ??
07.05.09 10:42 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
28.12.07 11:58 Jensilein Re: Zyban oder Champix ??
01.01.08 16:06 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
08.03.08 16:01 Leoinbg Re: Zyban oder Champix ??
08.03.08 17:37 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
14.03.08 19:46 h.d.kuepper Re: Zyban oder Champix ??
07.05.09 11:21 Kira48 Re: Zyban oder Champix ??
Derzeit online: pastilla91
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-raucherentwoehnung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rauchen

Rauchen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Rauchen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.