Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Zyban oder Champix ??

Forum: Raucherentwöhnung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(23598 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich rauche mit einer 1 1/2 Jährigen und mehreren kurzen Pausen bereits seit 24 Jahren und möchte nun endlich entgültig aufhören. Nun habe ich von den beiden Medikamenten Zyban und Champix gehört bzw. gelesen. Die Behandlung mit Champix ist ja bekanntlich teurer als mit Zyban aber ist es auch besser? Hat hier vielleicht Jemand Erfahrung mit einem der beiden Medikamente oder kann mir sagen, welchesw besser ist?

Ich freue mich auf über jede Antwort.

Liebe Grüsse

Frederik

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Keuthage
(4228 mal gelesen)
Status: Experte

...bitte berichten Sie hier von Ihren Erfahrungen...

(3159 mal gelesen)

Hallo !
Habe am 13.02.08 mit Champix angefangen.Hatte an den ersten Tagen Müdigkeitserscheinungen ,sind aber jetzt vergangen.
Habe bereits am 1.Tag bei der Einnahme von Champix meine 15 Zigaretten auf 2 stck ohne Probleme reduzieren können. Bin jetzt seit 17.02.08 rauchfrei,klar denk ich noch an s Rauchen,aber der Gedanke geht ganz schnell vorrüber.Habe mir die Folgepackung verschreiben lassen,glaube aber daß ich nicht die ganze Packung nehmen werde,schließlich ists ja auch eine Kopfsache und Champix soll einem dabei ja nur unterstützen!Will aber hier keine Werbung für Champix machen,sind halt meine Erfahrungen damit.Trotzdem wenn du es anpackst ,dann ziehs durch!Gutes Gelingen ...greets Thomas!

Dr. Keuthage
(3266 mal gelesen)

...Studien und Erfahrung zeigt, dass das Medikament 3 Monate eingenommen werden sollte, sonst ist das Risiko eines Rückfalls erhöht...Gratulation bis hierher...

(3207 mal gelesen)

Hallo frederick,
habe leider heute erst beiOnmedia reingeschaut und Deine
Frage gelesen. Meine Raucherentwöhnung hat mit Zyban bestens
geklappt. Innerhalb 3 Tagen von ca.30 Zigaretten auf 0.
Man muß die Schnauze nur einmal so richtig voll haben,dann
klappt es nicht nur mit Ziban!
Viel Erfolg
h.d.kuepper

(3509 mal gelesen)

Hallo,

auch ich möchte kurz meine Eindrücke über Champix hier mal erzählen. Nun ich Rauche seid meinem Vierzehnten Lebensjahr, habe auch mehrmals versucht aufzuhören aber immer ohne Erfolg.
Jetzt nehme ich seid 1 Woche diese Champix Tabletten und ich muß sagen ich bin doch sehr Beeindruck. Habe eigentlich seid 2 Tagen überhaupt kein direktes Verlangen mehr nach einer Zigarette, habe sie sogar ausgedrückt weil sie mich anekelte.
Morgen ist mein erster Nichtraucher Tag. Ich lasse mich auch von der Firma Pfizer online und per SMS unterstützen und ich kann jedem nur Raten wenn Er aufhören möchte dann kann ich jedem nur Champix empfehlen, kaum Entzugerscheinungen und wenn dann nehme ich Tick Tack oder trinke ein Glas Wasser und dann ist wieder alles ok.

Lg. Suse21

(1478 mal gelesen)

hallo,ich habe mal eine Frage. Habe von Anfang Januar 3 Monate lang Champix genommen und leider nun wieder angefangen zu Rauchen,was mich unendlich ärgert.
Seit 19. Januar habe ich auch einen Magen Bypass und wollte nun mal wissen,ob ich Champix überhaupt nehmen darf und ob ich trotz ddes Rückfalls noch mal mit der Therapie beginnen kann? Freue mich ,wenn ich auf meine Fragen hoffnungsvolle Antworten bekomme.

Dr. Keuthage
(1411 mal gelesen)

...Champix kann man auch 2x nehmen...Kontraindikation für Champix nach Magenbypass gibt es nicht...

(1631 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Frederik,
brauchst du die Pillen zur psychischen Unterstützung??? Dann würde ich den Doc fragen, soviel ich weis sind die Pillen rezeptpflichtig.
Ohne den festen Willen mit dem Rauchen aufzuhören klappt das auch nicht mit den Pillen.
Ich wünsche dir viel Erfolg
LG Kira

Datum/Zeit von Autor Thema
18.09.07 14:10 Frederik65 Zyban oder Champix ??
18.09.07 14:54 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
11.10.07 17:17 sonja59 Re: Zyban oder Champix ??
12.10.07 13:37 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
21.10.07 15:50 Glucke2 Re: Zyban oder Champix ??
23.03.08 18:03 Suse21 Re: Zyban oder Champix ??
05.11.07 21:07 nevada750 Re: Zyban oder Champix ??
06.11.07 02:55 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
06.11.07 13:31 nevada750 Re: Zyban oder Champix ??
10.11.07 18:13 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
06.05.09 20:52 HeikeMa Re: Zyban oder Champix ??
07.05.09 10:42 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
28.12.07 11:58 Jensilein Re: Zyban oder Champix ??
01.01.08 16:06 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
08.03.08 16:01 Leoinbg Re: Zyban oder Champix ??
08.03.08 17:37 Dr. Keuthage Re: Zyban oder Champix ??
14.03.08 19:46 h.d.kuepper Re: Zyban oder Champix ??
07.05.09 11:21 Kira48 Re: Zyban oder Champix ??
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-raucherentwoehnung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rauchen

Rauchen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Rauchen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.