Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Schwanger-schaffe es nicht auzuhören

Forum: Raucherentwöhnung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (305 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Guten Tag, ich bin in der 8.Woche schwanger, habe es immer noch nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören :(

Hab schon stark reduziert von 30 Zigaretten auf 7-8, aber immer noch 7-8 zu viel

ich merke ich schaffe es nicht allein,wäre und Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (148 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

hi sensualsoul,

erst mal glückwunsch zum werdenden nachwuchs.

leider kommen für dich ja die gängigen hilfsmittel zur rauchentwöhnung nicht in frage, weder die nikotinpflaster noch die kaugummis noch medikamente die unterstützend wirken.

wichtig ist dass es bei dir im kopf klick macht, ohne den festen willen geht es nicht. motivation ist schon mal die halbe miete.

vielleicht käme für dich akupunktur in frage? ersetzt aber auch nicht den willen. hypnose wäre auch noch eine möglichkeit.

mehr fällt mir gerade nicht ein, leider.

gruß und viel erfolg

wusselinchen

• (133 mal gelesen)
  • Status: Experte

Zitat:
sensualsoul85
Guten Tag, ich bin in der 8.Woche schwanger, habe es immer noch nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören :(

Hab schon stark reduziert von 30 Zigaretten auf 7-8, aber immer noch 7-8 zu viel

ich merke ich schaffe es nicht allein,wäre und Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

Rauchen in der Schwangerschaft: Das ist Körperverletzung!
Leider gibt es nur eine Möglichkeit: Keine einzige weitere Zigarette! Ich lese von weniger, aber nicht von "Pause". Haben Sie es schon einen Tag ohne Rauchen geschafft?

• (107 mal gelesen)

Guten Tag,

nein leider hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft.

• (109 mal gelesen)

Zitat:
sensualsoul85
Guten Tag,

nein leider hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft.

Ich finde es toll, dass Sie sich wieder melden und offensichtlich mit der Situation auseinandersetzen.
Es ist sehr sehr wichtig für Ihr Kind, dass Sie aufhören!

• (109 mal gelesen)

Ja das weiss ich, das schlechte gewissen raucht auch immer mit, wenn ich das mal so nennen darf.

ich arbeite in der altenpflege auf einer demenzstation, wo ich manchmal sehr unter stress stehe, ich aber zugeben muss, ich mache mir den stress auch oft selbst.

dann ist da das verlangen zu rauchen noch größer es ist manchmal wirklich zum verrückt werden

• (89 mal gelesen)

Zitat:
sensualsoul85
Ja das weiss ich, das schlechte gewissen raucht auch immer mit, wenn ich das mal so nennen darf.

ich arbeite in der altenpflege auf einer demenzstation, wo ich manchmal sehr unter stress stehe, ich aber zugeben muss, ich mache mir den stress auch oft selbst.

dann ist da das verlangen zu rauchen noch größer es ist manchmal wirklich zum verrückt werden

Aber in einem Altenheim ist Rauchen garantiert nicht erlaubt. Sie müssen eine Pause machen und Ihren Arbeitsplatz verlassen. Ich als Arbeitgeber würde das (abgesehen von den offiziellen Pausenzeiten) nicht erlauben.

• (63 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

ich finde, Du solltest Dir von einem Arzt mal genau beschreiben lassen, welche Auswikungen das Nikotin auf den Fetus und seine Entwicklung hat und was für mögliche Langzeitfolgen dabei entstehen können. Bestimmt erhöht das die Motivation ! Dann weißt Du nämlich ganz genau, was Du Deinem Kind damit antust. Oder google das Thema mal, da müsste auch im Internet sonst was zu finden sein.

• (52 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst !!!!

Auch ich konnte in meinen Schwangerschaften leider nicht aufhören, zu rauchen; habe zudem total Stress gehabt und war immer bis zum letzten Tag der Entbindung berufstätig, weil selbständig.
Das schlechte Gewissen und die Angst beim Rauchen war immer omnipräsent ; und die Vorwürfe der "Nicht-beteiligten Mitmenschen"; habe es auch nicht geschafft, zu reduzieren, wie du es schon geschafft hast.

Eines aber noch zu deiner Beruhigung: meine damalige Gynäkologin riet mir sogar ab, in der Schwangerschaft ganz aufzuhören, zu rauchen. Sie sagte, dem Kind bekäme der Entzug gar nicht gut; ich solle halt versuchen, auf maximal 10 pro Tag zu reduzieren.
Und als ich im Kreißsaal lag und der Arzt mit mir den Fragebogen durchging, ich angab, eine Schachtel pro Tag zu rauchen, wog er bedenklich den Kopf, sah auf den Ultraschall und sagte: "Das wird auf jeden Fall ein winziges, anfälliges Kind".
Was herauskam war genau das Gegenteil; beide Male. Beim ersten Kind sah besagter Arzt ungläubig auf meinen Sohn und sagte "Und dieser Wuchtbrummer soll ein Raucherbaby sein?????"
Ich weiss, ich habe wahrscheinlich unsägliches Glück gehabt, dass ich trotz Rauchens zwei vor Gesundheit nur so strotzende Kinder zu Welt gebracht habe (die mittlerweile erwachsen sind).

Ich will auch ganz sicher nicht das Rauchen in der Schwangerschaft propagieren oder verharmlosen. Lediglich dir etwas von deiner Angst nehmen, falls du es nicht schaffst, ganz aufzuhören. Denn Angst schadet dem Baby auch.

Alles, alles Gute und ich drücke die Daumen !

• (60 mal gelesen)

Zitat:
veggi
Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst !!!!

Auch ich konnte in meinen Schwangerschaften leider nicht aufhören, zu rauchen; habe zudem total Stress gehabt und war immer bis zum letzten Tag der Entbindung berufstätig, weil selbständig.
Das schlechte Gewissen und die Angst beim Rauchen war immer omnipräsent ; und die Vorwürfe der "Nicht-beteiligten Mitmenschen"; habe es auch nicht geschafft, zu reduzieren, wie du es schon geschafft hast.

Eines aber noch zu deiner Beruhigung: meine damalige Gynäkologin riet mir sogar ab, in der Schwangerschaft ganz aufzuhören, zu rauchen. Sie sagte, dem Kind bekäme der Entzug gar nicht gut; ich solle halt versuchen, auf maximal 10 pro Tag zu reduzieren.
Und als ich im Kreißsaal lag und der Arzt mit mir den Fragebogen durchging, ich angab, eine Schachtel pro Tag zu rauchen, wog er bedenklich den Kopf, sah auf den Ultraschall und sagte: "Das wird auf jeden Fall ein winziges, anfälliges Kind".
Was herauskam war genau das Gegenteil; beide Male. Beim ersten Kind sah besagter Arzt ungläubig auf meinen Sohn und sagte "Und dieser Wuchtbrummer soll ein Raucherbaby sein?????"
Ich weiss, ich habe wahrscheinlich unsägliches Glück gehabt, dass ich trotz Rauchens zwei vor Gesundheit nur so strotzende Kinder zu Welt gebracht habe (die mittlerweile erwachsen sind).

Ich will auch ganz sicher nicht das Rauchen in der Schwangerschaft propagieren oder verharmlosen. Lediglich dir etwas von deiner Angst nehmen, falls du es nicht schaffst, ganz aufzuhören. Denn Angst schadet dem Baby auch.

Alles, alles Gute und ich drücke die Daumen !

MM ist Rauchen in der Schwangerschaft Körperverletzung. Ich habe kein Verständnis..

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-raucherentwoehnung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rauchen

Rauchen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Rauchen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.