Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Schaffe es einfach nicht. Antriebslos!

Forum: Raucherentwöhnung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (293 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,

ich bin 35 Jahre und rauche inzwischen 14 davon. Ich habe 2003 für 1,5 Jahre so gut wie gar nicht geraucht. Nur mal so alle 3 Monate vielleicht eine. Es hat also gut geklappt mit dem Nichtrauchen. Dieses Mal schaffe ich es aber irgendwie nicht. Die Sucht ist so stark. Wenn ich z.B. morgens nach dem Aufstehen keine rauchen kann, komm ich nicht mal aus dem Bett. Ich will dann den ganzen Tag nur schlafen und nichts mitkriegen von der Schmacht. Völlig Antriebslos. Das geht natürlich nicht, weil ich berufstätig bin. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und glaube schon, dass ich es nie schaffen werde :o( Mein Freund raucht nicht und ist eigentlich ein super Vorbild. Trotzdem schaff ich es einfach nicht. Ich bin wenn ich nicht rauche auch total unruhig und echt schlecht gelaunt. Richtig agressiv. Was soll ich bloß machen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (125 mal gelesen)
  • Status: Experte

Zitat:
Yashoda
Hallo,

ich bin 35 Jahre und rauche inzwischen 14 davon. Ich habe 2003 für 1,5 Jahre so gut wie gar nicht geraucht. Nur mal so alle 3 Monate vielleicht eine. Es hat also gut geklappt mit dem Nichtrauchen. Dieses Mal schaffe ich es aber irgendwie nicht. Die Sucht ist so stark. Wenn ich z.B. morgens nach dem Aufstehen keine rauchen kann, komm ich nicht mal aus dem Bett. Ich will dann den ganzen Tag nur schlafen und nichts mitkriegen von der Schmacht. Völlig Antriebslos. Das geht natürlich nicht, weil ich berufstätig bin. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und glaube schon, dass ich es nie schaffen werde :o( Mein Freund raucht nicht und ist eigentlich ein super Vorbild. Trotzdem schaff ich es einfach nicht. Ich bin wenn ich nicht rauche auch total unruhig und echt schlecht gelaunt. Richtig agressiv. Was soll ich bloß machen?

Ihr Wille ist vorhanden, sehr gut. ("... das Fleisch ist schwach..."). Sie haben typische Symptome eines Nikotinentzuges und Sie sollten sich professionelle Hilfe suchen. Vermutlich brauchen Sie für kurze Zeit Medikamente oder Nikotinersatzmittel.

• (114 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich empfehle Dir die Kräuterzigaretten Methode.
Damit habe ich es auch geschafft.
Trotzdem ich Depressionen und andere starke Entzugserscheinungen hatte.
Habe Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen und Kräuterzigaretten geraucht.Bin inzwischen von 2 Schachtel Zigaretten bei 2 Kräuterzigartten angekommen.
Wünsche Dir viel Erfolg!Du schaffst das auch!

LG

Derzeit online: lanoya
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-raucherentwoehnung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rauchen

Rauchen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Rauchen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.