Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Pflaster, Kaugummis, Buch und noch rauchen

Forum: Raucherentwöhnung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (4895 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Zusammen,

ich habe glaub ich nun fast alles versucht...:

- Pflaster (ging ganz gut, aber alle 4 std. hatte ich so einen Schmacht auf eine Zigarette, dem ich nicht wiederstehen konnte)
- Kaugummis (brachten gar nichts)
- Buch (Naja, ich weiß selber, wie schädlich das rauchen ist)

Kann mir jemand noch einen Tip geben... denn so einfach die Zigaretten weglassen, dafür habe ich nicht die nötige Willenskraft.

Selbst mein Freund sagt nach mind. 10 Std, in denen ich nicht rauche: "Fang endlich wieder an, damit man dich wieder ertragen kann. Du bist ja unausstehlich."

Bitte helft mir.

Gruß

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (855 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich möchte Dir nur sagen, daß alles wirklich nur eine Kopfsache ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es mit dem Rauchen wie mit allem anderen im Leben ist. Wenn Du es nicht wirklich willst, schaffst Du es nicht, halbe Sachen haben nie einen Wert. Jeder Tag ist ein neuer Kampf, aber auch eine Versuchung und spannend. Ich kann Dir auch sagen, daß man es schaffen kann. Um aufzuhören, muß Du am Anfang alle alten Gewohnheiten über Bord werfen. Ich habe an einem bestimmten Morgen aufgehört, noche eine letzte geraucht (ganz bewußt)dann alle Zigaretten weggeschmissen und bin ins Schwimmbad gefahren, danach habe ich nicht mehr geraucht. Obwohl man immer noch ab und zu eine rauchen will. Ablenkung ist viel ....

• (884 mal gelesen)
  • Status: Experte

...die erfogreichsten Methoden haben Sie noch nicht versucht: Einzel-/Gruppentherapie am besten in Kombination mit Medikamenten..

• (765 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Man kann sich auch diese Kräuterzigaretten rein ziehen,im Notfall ganz hilfreich sind zwar genauso schädlich machen aber nicht süchtig.
Mir machen die immer bewusst wie scheisse Rauchen ist,es hilt aber eine Krise zu überbrücken und viel rauchst du davon auch nicht.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-raucherentwoehnung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rauchen

Rauchen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Rauchen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.