Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Nicorette Inhaler
Hallo alle zusammen.
Ich habe einige Fragen bezüglich des neuen Nicorette Inhalers.
Nach einigem rechnen bezüglich der Kosten bin ich bei der Anwendung hängen geblieben.
Dort liegt auch meine Frage.
Mal angenommen ich rauche ca. 10 Zigaretten am Tag. Dier würde bedeuten das ich am Tag ( laut Bedienungsanweisung ) 6-8 Patronen rauchen soll. Mal angenommen ich würde davon 7 am Tag rauchen. Jede Patrone kann 3-4x je nach tiefe des Rauchens für jeweils etwa 20 min. geraucht werden. Wenn ich das jetzt mal zusammenrechne.
Wenn ich 7 Patronen am Tag rauche jede Patrone 3x bevor ich die nächste nutze und für
das rauchen jedes mal ca. 15 min benötige komme ich auf eine Zeit von 315min was in etwa 5 1/2 h bedeutet. Diese Zeit würde ich durchgehend rauchen ( Pausen sind nicht mit einberechnet)
Wie kann das gehen? man kann ja nicht mehr als 5h mit dem Inhaler arbeiten.
Habe ich etwas nicht richtig verstanden? Wurde etwas übersehen?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Janssen
Hallo Janssen,
habe mir auch diesen Healer gekauft. So richtig sehe ich da auch nicht durch. Ich benutze eine Patrone den ganzen Tag und ziehe nur 2-4 mal zwischendurch, wenn mir danach ist daran.
Heute früh wollte ich eine neue reinlegen, habe noch mal an der alten gezogen und ich muß sagen, da kam immer noch was raus obwohl ja schon mehr als 12 Stunden vergangen sind. Ich finde da keinen Unterschied. Was meinst Du oder mache ich was falsch?
Gestern habe ich nur eine richtige Zigerette geraucht nach dem Frühstück.
Viele Grüße Angela54
Also danke erstmal das hier überhaupt geantwortet wird ^^
Hmmm..... ich denke mal das du den Inhaler in einer Apotheke gekauft hast?
Wie sah es da mit der Beratung aus?
Ich habe schon des öfteren versucht die Firma zu erreichen allerdings geht da keine ran.
Würde mich echt mal Interessieren ob die Einnahme bei dir richtig ist, weil nach meiner Rechnung bist du ca. 5h nur mit dem Rauchen beschäfftigt ohne Pause. Rechne mal die Einnahme für dich laut Beipackzettel zusammen und sag mal deine Zeit an.
Wäre gut wenn sich hier mal ein Experte zu Wort meldet oder jemand der es genau weiß
Hallo,
bin erst seit gestern hier angemeldet und dieses Forum durch Zufall gefunden.
Habe mir den Healer in der Apotheke gekauft und leider auch null Beratung bekommen. Denen ist es ja auch egal, die Hauptsache ist, die Kasse stimmt.
so wie ich das verstehe, ist das schon richtig so, daß man drei mal länger dran ziehen soll als bei einer normalen Zigarette um auf seine Nicotindosis zu kommen.Bei einer richtigen Zigarette sind es ja auch ca. 8-10 Minuten. Das sind ja wohl auch nur Richtwerte, wenn man weniger braucht, um so besser. Man sollte nur nicht mehr davon benutzen. Ich ziehe dran, wenn mir danach ist und das sind keine 20 Minuten. Mir reicht es so und habe heute noch keine Zigarette geraucht sonst so meine 20 Zigaretten. Hoffentlich bleibt das so. Wünsche Dir noch viel Erfolg.
Grüße Angela54
muss dir leider schnell mal sagen das man in einer Apotheke nicht nur auf das Geld aus ist.
Ich arbeite selbst in einer Apotheke ^^. Allerdings ist es allen ziemlich unklar wie das den nun funktioniert mit dem Inhaler. Versuch doch nocheinmal deine Apotheke aufzusuchen und frage mal gezielt nach. Anscheinend halten sich die Leute von Nicorette auch sehr bedeckt darüber. Wenn ich was herrausgefunden habe werde ich es dich wissen lassen
mfg.
Janssen
..ich kann Ihren "Rechenweg" nachvollziehen...am besten mal ausprobieren...die Frage ist ja auch, ob Sie bisher alle Ihre Zigaretten inhaliert oder gepafft haben, ein Teil durch Rumliegen/Windzug abgebrannt ist und welche Menge Sie brauchen, um nicht in den Nikotinentzug zu kommen...grundsätzlich halte ich den Inhaler nur für eine Zwischenlösung für ca. 3 Monate auf dem Weg zum endgültigen Nikotinverzicht, anderenfalls wird man früher oder später (aus sozialen und prakmatischen Gründen) wieder zum alten Zigarettenrauchen zurückkehren...
Danke erstmal das sich der Experte gemeldet hat :)
So..... ich rauche am Tag etwa 5 Zigaretten wenn ich arbeiten muss. Am Wochenende sind es 8-12 je nachdem was so anliegt.
Ich muss auch sagen das ich aus langerweile rauche^^.
So das bedeutet ja das man laut Anleitung 8 Patronen rauchen sollte.
Ich rauche an eine Zigarette vllt. ca 5min, rauche sie auch Lunge.
Es geht ja in dem Thema darum wie man den Inhaler genau benutzt. Das heißt wie viele Patronen man rauchen soll. 8 Patronen pro Tag sind ja nicht viel. Aber man kann ja jede bis zu 3-4 x benutzen und das JEWEILS für ca 10-20 Minuten.
Die Zeit die man NUR für das Rauchen benötigt ist imens. Wenn man dann noch die Pausen mit einberechnet ist es nicht möglich 8 Patronen am Tag zu rauchen.
Hoffe jemand weiß hier weiter oder bringt Erfahrungen mit ein.
mfg.
Janssen
...wenn Sie "nur aus Langeweile" rauchen und keine körperliche Abhängigkeit spüren, dann brauche Sie evt. den Inhaler gar nicht bzw. nur selten...es geht nicht darum, sich streng an die Empfehlungen des Herstellers zu halten, sondern darum, Entzugssymptome zu vermeiden bzw. zu mildern...also "einfach ausprobieren" und nach Bedarf bzw. Zeit Inhaler benutzen...
also ich brauche den Inhaler ja nicht bzw. möchte ihn mir nicht zulegen.
Wenn man mal in dem Beipackzettel guckt kann man daraus entnehmen das man sich an die Dosierung halten soll, da es sonst dazu kommen kann das man nicht genug nikotin aufnimmt um die Symptome des entzugs zu mildern -> man greift zur zigarette
Irgendwie wird man aus dem Inhaler nicht schlau
Wenn ich mehr weiß schreibe ich es
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.