Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Nichtraucher werden

Forum: Raucherentwöhnung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (959 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hi
habe mich heute hier angemeldet aber vorher schon vieles hier gelesen
ich rauche seit meinem 17 lj mit kurzer unterbrechung - werde im mai nun 50
mich ko.... das rauchen an und ich will nicht mehr
mein kopf arbeitet schon einige wochen mit den worten - hör auf mit dem mist
und ich höre auf - denn morgen rauche ich meine letzte ziggi
da ist sehr stark rauche ( 30 - 40)habe ich mir nikotinpflaster gekauft

nun ja - vielleicht ist hier jemand der mir kleine tipps geben kann zum bsp. was mache ich wenn die gier zu groß wird oder was hat als ablenkung gut funktioniert oder hat jemand gute erfahrungen mit diesen pflastern gemacht ..................
egal was, aber am mittwoch ist mein erster tag als nichtraucher
lg wildblume

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (378 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Wildblume,

richtig so! Eine super Entscheidung!
Freu dich schon auf Mittwoch, denn ab da wird sich einiges für dich und vor allem deinen Körper sehr positiv ändern.
Es beginnt eine echt schöne Zeit!

Ich habe schon mehrmals aufgehört und wieder angefangen. Und jedes mal auch die Pflaser gehabt. Die helfen schon ein wenig, aber nicht so, dass man keine Lust mehr bzw. kein Verlangen nach einer Zigarette mehr hat. Ich muss sagen, dass ich nach einiger Zeit irgendwie süchtig nach den Pflastern war. Nach ca. 3 Wochen war ich wieder am Rauchen - immer wieder das Gleiche!

Dieses mal habe ich ganz ohn Pflaser aufgehört. Einfach so, ganz ohne Hilfsmittel. Und ich muss sagen dass es am besten geklappt hat!

Klar waren die ersten tage teilweise heftig. Bin die ersten Nächte öfters nass verschwitzt aufgewacht oder irgendeinen Quatsch geträumt, oft unangenehme Entzugserscheinungen gehabt. Aber das waren nur die ersten 3-4 Tage. Dann war das ganze zwar nicht vorbei, aber etwas weniger. Jeden Tag, jede Woche und jeder Monat wurde es besser und jetzt sind es schon über 4 Monate (genau130 Tage)!

Versuche es, es lohnt sich aber vor allem: Egal wie schwer es wird, wie unangenhem es wird - ES TUT NICHT WEH!!!!
Ist zwar ein komisches und sehr oft gemeines Gefühl, aber es sind keine Schmerzen oder ähnliches. Man kann es schaffen - wirklich. Auch ich dachte, ich schaffe es nie.
Aber ich habe es doch geschafft.
Und ich bin stolz auf mich. innocent smiley

Beschäftigt habe ich mich ziemlich gut, aber da ich meistens eh gestresst bin, war das ja kein Problem. Aber am Anfang fehlte halt die "Belohnung" nach der ganzen Arbeit....

Was mir aber am meisten "Freude" gemacht hat, war die gesamte Wohnung vom Zigarettengestank zu befreien - sprich putzen... Gardinen, Möbel (von innen und außen), sogar die Couch, Teppiche (egal wie groß oder klein die waren) gereinigt - klingt bescheuert, bzw. verzweifelt, aber es half.
Auch alle Aschenbecher habe ich sauber gemacht und versteckt.
Alles was mit rauchen zu tun hatte habe ich entfernt.

Heute riecht man gar nicht, dass ich hier zu Hause mal geraucht habe.
Du wirst sehen, wie schön sich dein Atem nach ein paar tagen anfühlt. Du wirst fiter und schöner. Ach ja, reicher auch noch dazu... wink smiley Überleg mal, wieviel Geld man in die Luft pustet...
Bis heute habe ich etwa 585 Euro gespart bzw. in unseren Garten investiert. Da blüht und wächst nun einiges... wink smiley
Und hier lernst du gaaanz viele liebe Leute kennen. Bei uns ist es einfach lustig und toll!

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst es!
LG. Beate

• (256 mal gelesen)

hallo beate,
menno das was du geschrieben hast ist suuuuuuuuuper und ob du es glaubst oder nicht das hilft mir jetzt schon

dir viel viel glück und echt ,laughing smileyich bewundere dich
hoffe ich lese dich mal wieder lg petra

• (232 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Danke.... smiling smiley
Das freut mich.
Klar, ich melde mich immer wieder hier. Vielleicht nicht jden Tag, aber so oft es geht!
Habe oft viel um die Ohren (u.a. 3 Kinder... wink smiley )
Aber ich komme immer wieder vorbei hier zum lesen.

Halte durch und melde dich mal wieder!
Das wird schon klappen mit dem nichtrauchen.

• (251 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

hi wildblume,

sei herzlich willkommen im club der nichtraucher laughing smiley laughing smiley laughing smiley laughing smiley.

ich gratuliere dir zu deinem entschluss dem nikotin zu entsagen.

eines haben wir alle gemeinsam, wir müssen da durch crying smiley crying smiley crying smiley. ich habe keine erfahrungen mit hilfsmitteln, hab einfach von heute auf morgen aufgehört innocent smiley, ganz heimlich und ohne jemanden von meinem vorhaben zu sagen innocent smiley. erst nach einer woche habe ich mit geoutet lach.

die ersten tage sind schon nicht so ohne crying smiley crying smiley frowning smiley frowning smiley . das muss man wissen, diese zeit geht aber auch vorbei.

was du alles machen kannst um den suchtdruck aus zu halten hängt auch viel von deinen gewohnheiten ab. sinnvoll ist es bestimmte kombinationen (z. b. kaffee und zigarette) zu meiden, eher tee trinken. sich in den ersten wochen nicht unbedingt in raucherhöhlen wagen. alkohol ist auch relativ gefährlich da er die hemmschwelle heruntersetzt, den willen abschwächt.

ich bin immer nach draussen gegangen und gelaufen wenn der suchtdruck zu stark wurde. ansonsten viel die hände beschäftigen. du schreibst du hast dich schon ein wenig durch das forum gelesen. da hast du ja schon sehr viele tipps entdeckt.

wie beate schon schrieb, alle raucherutensilien aus der wohnung verbannen. keine zigaretten irgendwo noch lagern. halte dir immer wieder vor augen wie viele stunden, tage du schon durchgehalten hast.

hier bei onmeda gibt es einen rauchfrei rechner. da kannst du die positive entwicklung deinen körper betreffend nachlesen.

kira hat mal einen link für einen 100 tage rauchfrei kalender eingestellt. kannst du aber auch über google finden. der ist ganz lustig. man kann ihn online anschauen, aber auch kostenfrei bestellen.

bereite dich gut vor für den mittwoch. und du wirst sehen, schon bald wirst du dich wohler fühlen. du kannst wieder besser riechen, schmecken. auch du riechst dann besser und nicht mehr nach rauch. deine klamotten stinken nicht mehr. es gibt so viele vorteile nicht mehr zu rauchen.

so, das war eine kleine motivationshilfe, du musst einen eisernen willen haben nicht mehr rauchen zu wollen, dann klappt das sicher auch.

und wenn es dich zu sehr packt, einfach hier deine gefühle loswerden.anstatt nach der zigarette greifen lips are sealed smiley lips are sealed smiley lips are sealed smiley hier kräftig in die tasten hauen wink smiley wink smiley wink smiley wink smiley.

ich wünsch dir viel erfolg und drück dir ganz doll beide daumen.

liebe grüße

wusselinchen

• (212 mal gelesen)

hallo wusselinchen
ja einfach wird es nicht
mein lg raucht auch und er möchte ebenfalls aufhören nur bei ihm ist es im kopf noch nicht klar und wir denken das es dann nichts bringt
unsere wohnung ist bis auf die küche rauchfrei und mein lg wird auch nur noch auf der terrasse rauchen aber trotzdem wird es für mich nicht einfacher - aber ich höre auf mit dem gequallme
den mittwoch habe ich ausgesucht denn morgen treffe ich mich mit meiner weibergruppe und da rauchen sehr viele und ich möchte diesen stress dann vermeiden
außer meinem lg weiß niemand das ich nicht mehr rauchen möchte erst am 21. mai werde ich es dann sagen
ich danke dir für die zeilen - schön das es hier menschen gibt mit denen man sich austauschen kann
lg petra

• (180 mal gelesen)

hi wildblume,

da geb ich dir voll recht. wenn dein lg noch nicht so weit ist bringt es auch nichts.

das nichtrauchen beginnt im kopf. und mit dem willen.

allerdings stelle ich es mir sehr schwer vor mit rauchen auf zu hören wenn der lg weiter raucht. andererseits: du wirst schon sehr schnell merken wie schlecht dann ein kuss schmeckt der mit rauch und nikotin getränkt ist lach.

du hast recht wenn du erst noch den tag mit deinen "weibern" hinter dich bringst bevor du mit dem rauchstopp beginnst. denn anderst wär es unmenschlich.

melde dich einfach wieder, hier gibt es einige die sich seit neuestem zu den nichtrauchern zählen können. sind alles frauen, das starke geschlecht lach.

liebe grüße und toi toi toi für mittwoch.

liebe grüße

wusselinchen

Anonymer User
  • (180 mal gelesen)
  • Status:

willkommen im forum, wildblume

...und gratulation zu deinem entschluss, dir diese ekligen stingstängel nicht mehr reinzuziehen...baring teeth smiley...

also morgen mittwoch ist dein 1. tag? dann hast du sicher noch zeit, hier in den beiträgen zu stöbern, du findest auf praktisch alle fragen eine antwort...auch,wie du dich ablenken kannst...strategien, die helfen, die ersten stunden und tage gut zu ertragen...

hier gibt es unter "weitere Services" einen "Rauchfrei-Rechner",, den hab ich mir ausgedruckt und in die küche gehängt. fand ich ne gute sache und hat geholfen...

[http://www.onmeda.de/selbsttests/rauchfrei_rechner.html]

Ich wünsche dir einen guten start in ein supertolles 'neues leben', denn das ist es wirklich, man schmeckt und riecht alles viel besser, man fühlt sich viel fitter und man ist stolz - erst auf jede rauchfreie stunde, dann auf jeden rauchfreien tag - das macht supergute laune...laughing smiley...

Viel glück und kraft wünscht dir
sagra

• (160 mal gelesen)

hallo sagra
vielen dank das du mir auch geschrieben hast
hier im forum lese ich schon viele tage finde aber immer wieder etwas neues
morgen ist mein großer tag
ich werde an den strand fahren und am haen sitzen - das mach ich eh zu gerne
danke und lg

• (179 mal gelesen)

hi wildblume,

heute bist du ja das erste mal rauchfrei laughing smileylaughing smiley laughing smiley. gratuliere dir dafür.

ooooooooooooooooooch, du wohnst in meeresnähe? wie ich dich da beneide. ich liebe das meer. ich hoffe du hast auch schönes wetter damit du den strand und den hafen auch richtig geniessen kannst.

wie riecht denn die meeresluft ohne zigarettenrauch wink smiley wink smiley wink smiley.

liebe grüße

wusselinchen

Datum/Zeit von Autor Thema
10.05.10 22:22 wildblume60Nichtraucher werden
10.05.10 22:58 RolliraupeRe: Nichtraucher werden
10.05.10 23:06 wildblume60Re: Nichtraucher werden
10.05.10 23:14 RolliraupeRe: Nichtraucher werden
10.05.10 23:37 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
10.05.10 23:51 wildblume60Re: Nichtraucher werden
11.05.10 00:06 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
11.05.10 11:21 Anonymer UserRe: Nichtraucher werden
11.05.10 22:06 wildblume60Re: Nichtraucher werden
12.05.10 14:50 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
12.05.10 22:02 wildblume60Re: Nichtraucher werden
12.05.10 22:17 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
13.05.10 17:19 superpiggiRe: Nichtraucher werden
13.05.10 17:30 wildblume60Re: Nichtraucher werden
12.05.10 22:26 wildblume60Re: Nichtraucher werden
12.05.10 22:41 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
12.05.10 22:48 wildblume60Re: Nichtraucher werden
13.05.10 15:02 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
12.05.10 22:58 RolliraupeRe: Nichtraucher werden
12.05.10 23:02 wildblume60Re: Nichtraucher werden
12.05.10 23:13 RolliraupeRe: Nichtraucher werden
13.05.10 17:33 wildblume60Re: Nichtraucher werden
13.05.10 18:05 RolliraupeRe: Nichtraucher werden
13.05.10 22:23 Anonymer UserRe: Nichtraucher werden
14.05.10 22:54 wildblume60Re: Nichtraucher werden
15.05.10 15:23 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
04.10.10 21:58 g1990Re: Nichtraucher werden
04.10.10 22:15 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
05.10.10 18:27 g1990Re: Nichtraucher werden
05.10.10 22:19 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
07.10.10 19:33 g1990Re: Nichtraucher werden
07.10.10 23:25 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
10.10.10 09:45 Dr. KeuthageRe: Nichtraucher werden
10.10.10 09:47 Dr. KeuthageRe: Nichtraucher werden
08.10.10 19:23 g1990Re: Nichtraucher werden
09.12.11 12:30 chamineRe: Nichtraucher werden
20.12.11 18:11 g1990Re: Nichtraucher werden
23.12.11 23:59 wildblume60Re: Nichtraucher werden
27.12.11 08:33 wusselinchenRe: Nichtraucher werden
27.12.11 08:43 kassie_11Re: Nichtraucher werden
04.02.12 16:10 wildblume60Re: Nichtraucher werden
26.12.11 15:58 kassie_11Re: Nichtraucher werden
07.04.12 14:00 Anja00Re: Nichtraucher werden
Derzeit online: lanoya, sunnyDay18
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-raucherentwoehnung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rauchen

Rauchen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Rauchen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.