Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > Gewichtszunahme
Hallo,
ich habe vor 7 Wochen aufgehört zu rauchen und habe seitdem bereits gut drei Kilo zugenommen. Ich muß dazu sagen, daß ich untergewichtig war bzw. bin. Wiege nun bei einer Größe von 1,72 m 54-55 Kg. Fühle mich sehr gut,mich interessiert es bloß, nach wievielen Wochen bzw. Monaten sich das Gewicht (wahrscheinlich auf einem neuen Wert) wieder einpendelt.
Vielen Dank für Eure Antworten,
solinchen
...ist sehr unterschiedlich...in Durchschnitt dauert es dautlich langer als 7 Wochen...ca. 3 bis 6 Monate...
Hallo,
ich bin total frustriert. Habe vor 15 Wochen per Hypnose aufgehört zu rauchen. Es hat echt super funktioniert.. bis auf eine Sache.. Ich habe in der Zeit über 6 Kilo zugenommen und es nimmt kein Ende.. Effektiv sind es eher 12 da ich vorher mehrere Monate schon reduziert habe. Süßigkeiten sind nicht mein Problem, die wurden aus der Wohnung verbannt. Ich kann mich nicht mehr sehen und leiden. Wann nimmt das endlich ein Ende?? Gibt es eine Möglichkeit die Gewichtszunahme etwas zu bremsen?? Bekomm ich das wirklich wieder fast alles runter??
Bitte helft mir!!
DANKE
...Sie sollten Ihren Arzt fragen, ob bei Ihnen die Therapie mit einem Appetitzügler in Frage kommt...
Was mir total geholfen hat, war Sport. Als Raucher war das ziemlich undenkbar gewesen, keine Puste, nach wenigen Joggingansätzen hing ich schon im nächsten Strauch...Jetzt kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Bin seit sechs Monaten rauchfrei und fühle mich super- die Gewichtszunahme hab ich damit auch kompensiert. Super Anregungen fand ich immer hier: [www.sportlerfrage.net].
Nebenher esse ich normal weiter, eigentlich eher auch gesünder als früher. Insgesamt fühle ich mich gegen früher super wohl in meiner Haut. Kann Euch nur raten: bewegen!! Dann wird das schon mit dem Gewicht. LG
...und außerdem: aus gesundheitlicher Sicht gibt es keine andere Maßnahme (außer Halt mit dem Rauchen aufzuhören), die so wirksam ist, wie regelmäßig Sport zu treiben...ich kann viele Gründe nennen: das Leben wird verlängert, Verhinderung/Besserung von Diabetes, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Depression, Rückenschmerzen, Osteoporose, Demenz, Bluthochderuck, und und und...
hi,
ich habe vor ca 5 Jahren zum xmal aufgehört, und hatte eine blöde Angst vorm zunehmen, hatte bis dahin mein Traumgewicht 1,70m 56-57kg. ICh bin sehr froh das ich eine Hausärztin hatte die mich in dieser Angst auch Ernst nahm, klar wollte ich abnehmen ab bitte nicht dick und jeder kennt die Geschichten: 12 kg- 30kg,. Meine Ärztin hatte den Tip, Gegenstände in den Taschen zu tragen, wenn ich vorher mit dem Feuerzeug gespielt hätte, Nervenberuhigung nannte sie das, also ich trug alles was sich so drehen ließ in den Taschen, Kaugummiverpackungen, Tic Tac und hatte immer Pfefferminzkaubonbon dabei, meine neuen Kollegen haben bestimmmt gedacht ich wäre Pfefferminzsüchtig sie waren immer griffbereit, Pfefferminz und Zigarette schmeckt auch nicht.
3-4 Kilo waren das Ergebnis damit kann ich so gerade noch leben, und wenn ich nervös werde hilft es übrigens noch immer. Viel Glück
Danke für die Tipps...viel Erfolg beim Durchhalten...

30 Kg.sind mir beim letzten Versuch, der über drei Jahre ging, beschert worden. Trotz täglichem Joggen,Schwimmen usw.
Dieses mal habe ich auch wieder 15 Kg.mehr, obwohl ich ständig Kaugummis kaue, keine Ahnung wahrscheinlich ändert sich die Hormonlage und ich fange wieder an zu wachsen, diesmal eben in alle Richtungen nur nicht nach oben.
Grüsse
Tired
nachträglich zuerst mal ein gutes neues jahr,bin heute das erste mal dabei...habe ganz genau am 19.06.2007 die letzte geraucht...mit hilfe von spritze in ohr...mein problem ist das gewicht...10kg...früher konnt ich den hunger mit rauchen bekämpfen und jetzt schmeckt alles super...außerdem bin ich viel öfter erkältet was ich als negativ empfinde...werd mich mehr bewegen ok und denke wenn ich öfter im forum bin bekomm ich vielleicht den nötigen schubs oder rat bekomme????????
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.