Startseite > Foren > Forum Raucherentwöhnung > E-Zigarette: Expertenrat gesucht!
Hallo, Herr Dr. Keuthage (+ andere),
bin seit Jahren leidenschaftliche Raucherin, konsumiere jedoch täglich nie mehr als 7-8 Zigaretten - wöchentlich Durchschnitt gerechnet. (Bis vor 5 Jahren waren es noch 15-20 tgl.)
Bin nun vor ca. 4 Wochen auf die E-Zigarette (("Cosarette") umgestiegen; zuerst die Wegwerfvariante probiert, nun seit 1 Woche die wiederaufladbare (16 mg) und bin sehr zufrieden damit. Es gibt zwei Gründe für mein "Umsteigen": Zum einen ist mein Mann leidenschaftlicher NICHTraucher und moniert immer, ich "stänke wie ein Atompilz", zum anderen darf man ja in der Gastronomie nicht mehr rauchen. Finde ich prinzipiell auch gut so, manchmal ist es aber halt einfach gemütlich.
Nun endlich zu meiner Frage: Höre in letzter Zeit immer wieder, die E-Zigarette sei viiieeel schädlicher als die "richtige". Das wäre natürlich kontraproduktiv. Finde jedoch niemanden, der mir genau sagen kann, ob die E-Zigarette (MIT Nikotin) nun viel schädlicher (wenn ja: warum???), genauso schädlich oder deutlich unschädlicher ist als die "Richtige".
Können Sie mir darüber vielleicht Auskunft geben? Wäre sehr dankbar - und ich denke, die Frage ist auch von großem Interesse für manch' anderen Leser hier.
Herzlichen Dank im Voraus!!!
ChrissieM62
servus,
ich rauche die supersmoker
wird in deutschland hergestellt, vom verbraucherschutz empfohlen und schmeckt!
gruss
bertold
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.11 14:12.
das Dampfen 100% gesund ist wird niemand bestätigen können und auch egal woher das liquid kommt das du Dampfst (obwohl natürlich schon wichtig ist auf Qualität zu schauen) wird es nie gesund sein!
Nikotin ist ein Nervengift und macht außerdem sehr schnell süchtig und die sucht ist auch eines der schwersten wieder los zukommen.
Ich kann immer nur sagen MEINE MEINUNG
gesünder als eine Zigarette kann sehr schnell was sein denk nur mal logisch nach, nachweislich bei einer Zigarette über 40 Krebserregende Stoffe ich glaub über 4000 gesundheitsschädliche Stoffe und jetzt mit den neuen Brand hemmenden Papier ist die e-Zigarette sicher einen ganz genauen Blick wert
und ich nehme an du merkst ja selbst das dir deine e-Zigarette besser tut als die normale Zigarette oder?
ich habe für mich die e-Zigarette genutzt vom Rauchen und Nikotin weg zukommen und bei mir hat es auch sehr gut funktioniert
den eines ist logisch ohne Rauch und ohne Dampf ist das beste
Charly 
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.12 11:27.
Also es gibt ja zur Zeit eine große Debatte über die Nebenwirkungen und Folgen der E Zigarette. Aber eigentlich ist das vor allem ein Kampf darum, wer das Produkt verkaufen darf. Wichtig zu wissen ist, dass einige Hersteller damit argumentieren, dass E Zigarette NICHT zur Rauchentwöhnung verwendet werden können. So jedenfalls auf deren Homepage nachzulesen: www.vitasmoke.de/elektrische-zigarette Ich finde das interessant. Sie sind nämlich wenigstens so ehrlich und vermarkten es als Lifestyleprodukt. Ob es dann jeder selbst benutzen will, ist halt eine Geschmacksfrage. Wobei die E Zigi definitiv anders (besser:D) schmeckt!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.12 09:59.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 11.12.11 12:44 | chrissiem62 | |
| 12.12.11 11:10 | bertold67 | |
| 15.12.11 01:04 | charly8888 | |
| 16.01.12 11:56 | PetraFuchs |
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.