Startseite > Foren > Forum Prostatakrebs > Prostatkrebs
Hallo.Ich bin neu hier und versuche etwas über diese Krankheit herauszufinden.
Mein Dad hat Anfang Januar die Diagnose erhalten,nur wurde uns nie gesagt,wie schlimm oder auch, nicht diese ist.
Heute war ich mit beim Urologen und habe auf eine Überweisung zum CT folgendes gelesen:C67.9 T4.
Kann mir jemand sagen,was dies bedeutet?
Vielen Dank schonmal!
Die Diagnose C67 bedeutet ein Tumor der Harnblase. T4 bedeutet, dass der Tumor bereits über die Blase in umliegende Organe eingewachsen ist. Insofern handelt es sich hier nicht direkt um einen Prostatatumor.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Die Blase und eine Niere wurden im vorigen Jahr entfernt.Es wurden aber diese Neubildungen entdeckt,die dann auf die Prostata übergegangen sind und mein Vater daraufhin in diesem Jahr von März bis August eine Chemotherapie erhalten hat,da man wohl nicht mehr operieren konnte.Ob die Chemo angeschlagen hat,konnte der Arzt mir heute nicht sagen,weil es noch nicht solang her ist.Er meinte nur,das er ein Stadium erreicht hat,das schon besorgniserregend sei. Er hat ständig ein Druck auf die Prostata und kann nicht richtig sitzen oder lange Spaziergänge machen.Der Stuhlgang ist auch sehr eingeschränkt.Ich mache mir große Sorgen und frage mich,ob es überhaupt noch eine Form der Therapie für ihn gibt :-(.
Das kann ich Ihnen von hier schlecht sagen. Ihre Beschreibungen klingen zumindest so, als ob eine sehr fortgeschrittene Tumorsituation vorliegt und die Prognose eher schlecht ist. Gegen die Sitzbeschwerden und etwaige Schmerzen kann man jedoch etwas tun. Fragen Sie den Urologen oder ggf. einen Onkologen.
Guten Abend Dr.Kahmann,
mein Vater hat gegen die Schmerzen Palladon retard 4mg,bekommen,normalerweise nur 2mal täglich 1 aber mitlerweile nimmt er immer mehr um alles ein bißchen erträglicher zu machen.
Ich denke,dieses ist alles nur noch eine rein palliative Maßnahme,mit dem Wissen,die Ärzte können nichts mehr für ihn tun,ihm das aber nicht sagen.
Wir können nur noch abwarten oder sehen Sie das anders?
Vielen Dank nochmal für Ihre Anworten.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 03.11.11 10:40 | hamster70 | |
| 03.11.11 11:17 | Dr. Kahmann | |
| 03.11.11 11:35 | hamster70 | |
| 03.11.11 19:29 | Dr. Kahmann | |
| 03.11.11 19:58 | hamster70 |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Erkrankungen der Prostata und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.