Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Prostatakrebs > Blut im Sperma/Urin !

Forum: Prostatakrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Roger
  • (2850 mal gelesen)
  • Status:

Guten Tag


Ich bin 25 Jahre alt und mein Urologe hat mir vor ca. 2 jahren nach gründlichen Untersuchungen und Spiegelungen eine chronische Prostatitis diagnostiziert, die seither schon ziemlich oft vorgekommen ist. Wenn ich jeweils "rückfällig" werde, beginnt die Prostatitis immer mit dem gleichen Muster. Nach dem Geschlechtsverkehr habe ich Blut im Sperma und anschliessend kann ich kaum Wasserlassen da ich ziemlich viel Blut im Urin habe, dass sich auch verklumpt. Nach ein paarmal mühsamer Toilette ist das Urin jedoch wieder Blutfrei (Mit andere Worten "Kein Sex - Keine Probleme!"). Mein Arzt hat mir erklärt, dass dieses Blut im Sperma duch Verletzungen verursacht wird, die durch ausgeschwemte Kalkablagerungen der Prostata entsteht. Ueberraschenderweise riet er mir jedoch, weiterhin auch währen der Antibiotikabehandlung, zu normalem Geschlechtsverkehr. Ich habe diesen bisher immer versucht zu vermeiden, da es sehr unangenehm ist und ich dachte, dass die Antibiotika ja ansonsten die "Verletzungen" gar nicht zu heilen vermag wenn diese immer wieder neu entstehen. Diesmal habe ich mich überwunden und den Rat einmal befolgt ,regelmässigen GV zu haben. Ich habe auch knapp mehr als die Hälfte meiner weiteren Antibiotika hinter mir, beim Geschlechtsverkehr habe ich immer noch Blut im Sperma bzw. Urin. Nun meine Fragen:
-Stimmt die Aussage meines Urologen wirklich bzgl. GV?
-Schlagen evtl. die Antibiotika evtl. nicht an, dass ich immer noch Blut im Sperma/Urin habe?
-Warum habe ich immer NUR nach dem GV Blut im Urin?


Besten Dank für Ihre Bemühungen. Ich bin langsam ziemlich verzweifelt.


mfg
Roger

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Frank Kahmann
  • (1089 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Roger,
die von Ihnen beschriebene Problematik mit der chron. Prostatitis ist sehr komplex und sehr schwierig zu behandeln. Die Antibiose sollte immer antibiogrammgerecht eingesetzt werden, d.h. es sollte vom Ejakulat eine Probe untersucht werden. Die Frage, ob die Antibiose anspricht oder nicht muss somit durch eine Ejakulatkultur überprüft werden, nachdem Sie die Antibiose beendet haben. Ob Sie besser Enthaltsamkeit üben sollen oder nicht ist schwer zu sagen. Sie sollten beides ausprobieren, falls die Beschwerden nur mit Enthaltsamkeit zurückgehen, sollten Sie diese auch einhalten , ansonsten spricht wenig gegen GV.
Bezüglich der Frage, warum Sie nur nach dem GV Blut im Urin haben: durch das Ejakulat, das durch die Prostata in die HR geführt wird, kann es zu Verletzungen im Bereich der Prostata und prostatischen Harnröhre kommen, die die Blutungen bedingen. Die Behandlung einer chron. Prostatitis ist langwierig und frustran. Ggf. sollte eine langfristige niedrig dosierte Antibiose gegeben werden, dies müssen Sie jedocjh mit Ihrem Urologen besprochen werden.

  • (273 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Roger,
ich bin 24 Jahre alt und hab ziemlich genau die gleichen Symptome wie Sie hatten. Mein Arzt hat nach ein paar Roentgenaufnahmen meiner Niere und einer Urinprobe fuer Infektionen aufgegeben eine Loesung zu finden. Mir scheint auch, dass ich etwas an der Prostata habe, nur ist unser Alter sehr ungewoehnlich fuer eine "normale" Prostatitis habe ich mir sagen lassen. Ich bin zur Zeit in Ecuador und habe gehoert, dass es auch eine Art tropische Wuermer/Parasiten sein koennen die diese Art Symptome hervorrufen. Waren Sie 2004 zufaellig auch in tropischen Gebieten unterwegs? Und wie hat sich die Diagnose und die Behandlung Ihres Problems entwickelt.
Schoenen gruss und vielen Dank schonmal,
Lukas

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-prostatakrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Prostataerkrankungen

Prostataerkrankungen

Erfahren Sie im Überblick mehr über Erkrankungen der Prostata und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.