Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Warzen

Guten Tag,
habe 2 Viruswarzen an den Fingern. Da das Vereisen eine längere Sache ist und ich auch keine Zeit dafür habe wollte ich fragen, ob man diese Warzen nicht einfach wegschneiden lassen kann. Meine Hausärztin meinte, dass das gerade an Fingern schwierig werden kann, weil dort wenig Haut ist und die Finger ja in Bewegung sind. Im Gegensatz zu Alterswarzen würde man diese nicht schneiden. Wie ist ihre Meinung?
Hallo User,
Warzen an den Fingern sind tatsächlich am besten durch Vereisung oder Verätzung zu behandeln. Eine effektive Behandlung ist auch nicht langwieriger als eine chirurgische Entfernung, da man hier auch die Wundheilung abwarten muss. Haut ist tatsächlich Mangelware an den Fingern, wenn die Warzen klein sind können sie aber normalerweise ohne Probleme auch chirurgisch entfernt werden.
Gruss
Dr. Rippmann
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 23.09.11 12:58 | Mel567 | |
| 06.10.11 14:55 | Dr. Rippmann |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Wellness. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.