Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Scheuerstellen beim Gehen

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1420 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Ich bin eigentlich schlank, aber ich habe an den Oberschenkelinnenseiten (direkt unterhalb des Genitalbereiches) kleine Fettablagerungen, die beim Gehen aneinander scheuern.
Dieser Umstand macht es mir fast unmöglich, im Sommer Röcke zu tragen, da sich dadurch richtige kleine Blasen auf der Haut bilden und es fürchterlich brennt.

Optisch fallen diese Pölsterchen gar nicht auf bzw. stören sie mich in keinster Weise.
Aber funktionell sind sie äusserst störend.

Ist eine Liposuktion unbedingt erforderlich oder gibt es vielleicht noch eine kostengünstigere Variante dieses Problem zu lösen?

MfG
Nicky

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (453 mal gelesen)
  • Status: Experte

nein. Andere Methoden lösen das Problem leider nicht so gut!
Die Haut muss sich ja auch wieder zusammenziehen, sonst ist sie "leergesaugt" und hängt. Das sieht noch viel schlimmer aus.
Also das geht nur mit eine sehr modernen Methode und der richtigen Nachbehandlung.

Gruß
Dr. F.Z. Dagtekin
Facharzt für Plastische und Ästheische Chirurgie

Anonymer User
  • (365 mal gelesen)
  • Status:

Hi Nicky,

vielleicht hilft es Dir, diese Stellen mit Kinderpuder leicht einzustäuben.

L.G.Sie51

• (335 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe es bisher immer mit eincremen versucht.
Aber das hilft nur für kurze Zeit.
Gibt es bestimmte Pudersorten die empfehlenswert sind oder sollte ich wirklich nur das einfache Kinderpuder nehmen?

Anonymer User
  • (262 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Nicky,

eincremen ist falsch, denn gerade die Creme bewirkt das Scheuern. Die Haut "klebt".

Einfacher Kinderpuder sollte schon Abhilfe schaffen.

Bedenke, jede OP birgt Risiken, und wenn optisch alles ok ist, laß bloß die Finger von

einer OP. Die Risiken sind zu unterschätzen.

L.G.Sie51

Datum/Zeit von Autor Thema
03.06.08 16:19 NickyScheuerstellen beim Gehen
04.06.08 15:38 Dr. DagtekinRe: Scheuerstellen beim Gehen
08.06.08 23:00 Anonymer UserRe: Scheuerstellen beim Gehen
19.06.08 08:21 NickyRe: Scheuerstellen beim Gehen
29.07.08 22:31 Anonymer UserRe: Scheuerstellen beim Gehen
Derzeit online: Celina_G, kerwich, vanessa2007de
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Wellness

Schönheit und Wellness

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Wellness. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.