Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Reiterhosen?

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1775 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich bin eigentlich recht schlank (am Bauch), aber ich habe einen sehr dicken (fetten) Hintern und dicke (fette) Oberschenkel und es zeigen sich erste Dellen (Cellulite) an diesen Stellen.
Das passt überhaupt nicht zu meiner sonst zierlichen Figur und sieht fürchterlich aus.
Kann ich das wegtrainieren? Unters Messer möchte ich eigentlich nicht. Ich bin 30 Jahre und weiblich.
Danke,
dedede

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (484 mal gelesen)

Hallo Dedede,

an sich gibt es natürlich Möglichkeiten speziell diese Problemzonen zu trainieren. Ein paar schöne Gymnastiktipps gibt es momentan auf der Webseite der Firme die ein wenig wie "Niveau" klingt ;-) (Weiß ja nicht, ob ich den Namen hier so schreiben kann.)

Solltest du jedoch feststellen, dass sich deine Beine trotz aller Mühen auch langfristig nicht "wegtrainieren" lassen und absolut diät- und sportresistent scheinen, deine Oberschenkel sehr druckempfindlich sind und du "aus dem Nichts" blaue Flecken bekommst, würde ich dir doch raten, einen Phlebologen aufzusuchen. Dann könnte es sich bei deinen ausgeprägten Oberschenkeln um ein Lipödem handeln.

Aber ich denke, dass du schon nach ein paar Monaten Erfolge beim Training deiner "Problemzone" feststellen wirst. =)

Und zu deiner Frage mit dem "Messer": Natürlich kann man sich einer Liposuktion unterziehen, aber wenn man dem Umfang auf natürlichem Wege loswerden kann, würde ich jedem dazu raten. So mühselig es auch sein mag.

Alles Gute!

• (443 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

lesen Sie doch den Beitrag, den Estrellijta schrieb. Alles richtig, aber meist handelt es sich um sog. diätresistente Fettpolster, die Sie leider nicht mit Sport erreichen- Wenn Sie sonst auch schlank sind!
Schicke Ihnen mal einen link, um sich richtig zu informieren.

[www.isartal-praxis-klinik.de]

Grüße aus München!
Dr. F.Z . Dagtekin
FA für Plastische und Ästheische Chirurgie

• (213 mal gelesen)

Also

warum sieht das fürchterlich aus ?

ich mag das so sehr !

LG

Michael

Datum/Zeit von Autor Thema
02.05.08 21:50 dededeReiterhosen?
30.05.08 17:53 estrellajitaRe: Reiterhosen?
02.06.08 11:45 Dr. DagtekinRe: Reiterhosen?
22.12.08 18:29 CellulitRe: Reiterhosen?
Derzeit online: Celina_G, kerwich, vanessa2007de
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Wellness

Schönheit und Wellness

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Wellness. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.