Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Nasen-Op da keine Luft

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(313 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Ich habe seit längerem Probleme mit der Atmung. Habe eine schiefe Nasenscheidewand und vergrösserte Nasenmuscheln.
Ich soll Nasenspray benutzen, was aber auch wirkt nur für einen kurzen Zeitraum.

Dadurch dass meine Nase immer an und abschwillt, ist sie nach und nach auch dicker geworden also die Nasenspitze was mir auch garnicht gefällt.
Und seit einigen Wochen merke ich dass es immer schlechter wird mit meiner atmung, ich werde mich auch bald beim Arzt wieder vorstellen wegen der Op. Ich fühle mich immer mehr total benommen und schwindelig, habe auch öfters Kopfschmerzen weil ich mich zwinge durch die Nase zu atmen.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob die Krankenkasse die Wiederherstellung der Nasenspitze bezahlt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dagtekin
(139 mal gelesen)
Status: Experte

Sehr geehrte Dame,

da diese OP wegen gesundheitlicher Beschwerden durchgeführt werden muss, kann es sein, dass die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Die Kosten für die Nasenspitzenkorrektur werden Sie wohl selber bezahlen müssen. Fragen Sie Ihren HNO- Arzt, der untersucht Sie und sagt Ihnen dann Genaueres.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Dagtekin

(94 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Ich habe nun ein OP Termin für Juni.
Der Minihöcker und die Nasenspitze werden mit korrigiert und es kommt Knorpel mit in die Nasenspitze damit sie nicht mehr runtergezogen wird beim lachen.

Nun meine Frage, ich hatte eigentlich mitte/ende Juli vor Strandurlaub zu machen, darf ich mich nun nicht mehr sonnen nach der OP? Ich benutze eh ein Sunblocker mit LSF 50, es müsste doch ok sein, wenn ich mich damit beim sonnen schütze!?? Die Schwestern im Krankenhaus sagten, 4 wochen Sonne vermeiden wäre ausreichend, ist das korrekt?

Datum/Zeit von Autor Thema
25.02.10 14:41 filas Nasen-Op da keine Luft
04.03.10 13:55 Dr. Dagtekin Re: Nasen-Op da keine Luft
30.04.10 17:08 filas Re: Nasen-Op da keine Luft
Derzeit online: 1895kev, LissyLou, kev90
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Ästhetik

Schönheit und Ästhetik

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Ästhetik und Anti-Aging. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.