Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Narbe und Sauna

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1624 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: ich habe diese Woche an 3 Stellen Muttermale entfernt bekommen. Auf die Frage, wann ich nach dem Eingriff wieder in die Sauna darf, meinte die Ärztin nach 2 Wochen. Nun habe ich aber im Internet gelesen dass Hitze schlecht ist für die Wundheilung und man häßliche Narben bekommt wenn man zu früh in die Sonne oder eben Sauna geht. Das möchte ich aber unbedingt vermeiden!!! Allerdings sind das beim Muttermal entfernen ja nur sehr oberflächliche Narben oder? Drum meine Frage, ab wann ist es empfehlenswert wieder in die Sauna zu gehen?
Vielen Dank
LG
Steffi

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (621 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn es rausgeschnitten wurde, sind 2-3 Wo richtig.
Häßlich werden Narben meist dann, wenn der Operateur sich keine Mühe gegeben hat oder die Stelle ungünstig war. Direkte Sonneneinstrahlung sollten sie allerdings für 6 Monate meiden.

Gruß Dr. Dagtekin

Datum/Zeit von Autor Thema
25.11.08 12:50 SteffiHNarbe und Sauna
02.12.08 16:02 Dr. DagtekinRe: Narbe und Sauna
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Wellness

Schönheit und Wellness

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Wellness. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.