Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Kieferfehlstellung (Untersuchungen)

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (984 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr Dr. Roesken/Herr Dr. Dagtekin,

ich hoffe meine Frage passt zu diesem Forum...: seit etwa 1,5 Jahren eile ich von Untersuchung zu Untersuchung (Röntgen, MRT,...), da bei mir eine Kieferfehlstellung (Hypoplasie links, dh. das Kiefer wirkt aufgrund der etwas vergrößerten linken Seite schief, wobei das Problem eher in den Kiefergelenken (es sollen sich angeblich auf kurz oder lang Schmerzen bemerkbar machen) zu sehen ist) festgestellt wurde und vermutlich eine OP (Ober- und Unterkiefer) nötig wäre. Nächste Woche ist wieder eine Untersuchung mittels Szintigraphie (mein drittes Mal) angesetzt, nun meine Frage: wie beurteilen Sie die Gefahren und Risiken solcher Untersuchungen (Spritzen von Kontrastmitteln...) bzw. könnte nicht ggf. (beim letzten Mal ist nur noch ein ganz leichtes Knochenwachstum links festgestellt worden) davon abgesehen werden?

Mit bestem Dank im Voraus und lieben Grüßen
Daniela

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (273 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
da bin ich kein Spezialist. Das müssen Ihne aber die Kollegen in der Radiologie erklären können.

Gruß Dr. Dagtekin

• (207 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

trotzdem herzlichen Dank!

Datum/Zeit von Autor Thema
20.06.08 10:52 chaquaKieferfehlstellung (Untersuchungen)
30.06.08 15:53 Dr. DagtekinRe: Kieferfehlstellung (Untersuchungen)
30.06.08 19:25 chaquaRe: Kieferfehlstellung (Untersuchungen)
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Wellness

Schönheit und Wellness

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Wellness. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.