Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Ganglion Op

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(293 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich hatte am 11.01.2010 eine Ganglion Op. Das Ganglion befand sich auf dem Handrücken, Op verlief problemlos. Ich war elf Tage krankgeschrieben,heute wieder erster Arbeitag und die Hand schmerzt. Ist das normal ?
Seit der Op ist auch im Bereich wo früher das Ganglion war, ein Hubel ist das noch die schwellung der Op oder sollte ich nochmal zum Arzt ?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Rösken
(139 mal gelesen)
Status: Experte

Liebe s Forumsmitglied,

beide Befunde die sie in ihrem Beitrag schildern sind nicht ungewöhnlich und können so kurz nach dem Eingriff noch folgen der OP sein. Trotzdem möchte ich ihnen raten nochmals ihren behandelnden Arzt aufzusuchen, damit er den Befund kontrolliert.

Ihr Forumsarzt Dr. Rösken

(117 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich war bereits nochmals beim operierenden Arzt, dieser meinte es sei auf keinen Fall wieder ein Ganglion. Er meinte es könnte Narbengewebe sein. Und er kann mir nicht versprechen,dass dieser Hubel wieder weg geht.
Er erzählte dann noch irgendwas von Knochenausstülpung ???
Ich will aber eigentlich zu der Narbe nicht noch ein Hubel auf dem HAndrücken haben ...

(76 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

hallo,

ich habe das selbe problem, ich wurder am 15.06. operiert und am 29.06.2010 fäden gezogen und bis dahin einen stützverband.
hatte keine probleme und habe auch keine (juhuuuuuu)

jedoch bemerke ich auch einen knubbel unter der narbe....der arzt ist leider in urlaub......so schnell kann doch nicht der ganglion nachwachsen oder?

Datum/Zeit von Autor Thema
26.01.10 17:52 sandra02 Ganglion Op
04.02.10 17:38 Dr. Rösken Re: Ganglion Op
06.02.10 08:53 sandra02 Re: Ganglion Op
13.08.10 08:44 sumy1983 Re: Ganglion Op
Derzeit online: helene20
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Ästhetik

Schönheit und Ästhetik

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Ästhetik und Anti-Aging. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.