Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Brustvergrößerung

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(265 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo an alle!

Ich leide schon seit vielen Jahren unter meinen zu kleinen Brüsten. Jetzt möchte ich mir gerne einen Beratungstermin geben lassen - damit ich endlich die Gewissheit bekomme, ob eine Brustvergrößerung für mich wirklich in Frage kommt oder nicht.
Über Google bekommt man diverse Einrichtungen in Nürnberg und Oberhausen (und Umgebung) geliefert - doch welche ist gut? Worauf muss ich bei der Auswahl achten? Oder kann mir vllt. sogar jemand eine Einrichtung empfehlen?

Vielen Dank!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(84 mal gelesen)

Hallo NKN,

eine konkrete Einrichtung kann ich Dir zwar nicht empfehlen. Aber in meinem Erfahrungsbericht über meine eigene Brustvergrößerung habe ich auch ein paar Tipps für die Arztsuche und eine Checkliste für das Beratungsgespräch zusammengestellt:

[mein-erfahrungsbericht.de]

Das hilft Dir hoffentlich bei Deiner Suche nach dem richtigen Arzt für Dich und zur Vorbereitung der Beratungsgespräche schon etwas weiter.

Liebe Grüße
Zahnfee

Dr. Taufig
(48 mal gelesen)
Status: Experte

hallo nkn,
sehr viele fragen werden in einer bröschüre der dgpräc ( plastische chirurgen deutschlands) behandelt. Dort anrufen oder anmailen, die dgpräc hat ihren sitz in berlin
gruss
dr taufig

(52 mal gelesen)

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe mir sogar einige Pillchen geholt um das zu lösen. Das war leider totale Geldrausschmeißerei...
Ich habe mir dann einfach mal ein paar Ärzte angeschaut, weil für mich klar war, dass ich auf jedenfall in Deutschland und auch in meiner Heimatstadt eine OP machen wollte. Wegen der Nachversorgung und der Erreichbarkeit. Hat sich auch gelohnt. Ich war zwar 3-4 nicht wirklich aktiv. Aber mit dem Ergebnis war ich zufrieden.

Ich hatte einen ersten Einstieg bei einem Arzt in Berlin.

Wenn man ein wenig Zeit mitbringt und sich auf ein längeres Gespräch einlässt, kann man auch sehr gut herausfinden ob man auf einer Wellenlänge liegt. Vertrauen ist wichtig bei solchen Dingen!

LG Chemia

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.11 09:47.

Dr. Rippmann
(40 mal gelesen)

Liebe Userin,
prinzipiell solltest Du darauf achten, dass dein Chirurg in mindestens einer der grossen Vereinigungen der Plastischen Chirurgen ist. Zudem sollte er den Titel Facharzt für Plastische Chirurgie besitzen. "Schönheitschirurg" darf sich jeder nennen!
Frag ihn, wie oft der Eingriff in der Praxis/Klinik durchgeführt wird und ob sie qualitativ hochwertige Implantate benutzen.
Insgesamt sollte Dir der Chirurg auch sympahtisch und vertrauenserweckend sein. Dann geht alles gut! :)
Viel Glück bei der Entscheidung.
Dr. Rippmann

(30 mal gelesen)

Zitat:
Chemia
Ich hatte einen ersten Einstieg bei einem Arzt in Berlin.

LG Chemia

war das zufällig dieser Arzt hier? [www.drwolter-berlin.de] Ich hatte da auch schon einiges davon gehört und wollte mehrere Meinung hören. Ich finde das Thema sich relativ riskant. Deshalb habe ich Angst. Außerdem wollte ich auch die professionellen Ärzte hier fragen, wie man am besten Informationen über einen bestimmten Chirurgen bekommt.

Dr. Taufig
(32 mal gelesen)

das ist eine gute frage. Mittlerweile lassen sich gute kommentare über die arbeit von ärzten für"s internet, professionell erstellt, einkaufen.Oder manche kollegen schreiben sich selbst gute kommentare. Wie soll man sich da zu recht finden?
Sich vorher und nachherbilder zeigenlassen. Keiner wird seine schlechten ergebnisse zeigen wollen!!!!
Am besten sich zeit nehmen und mit patienten sprechen ,die eine op in der jeweiligen praxis hintersich haben und zur normalen kontrolle kommen. Dem arzt sollte es nichts ausmachen und die patientinnen machen es gerne ( habe ich die erfahrung gemacht).
Dann doch im internet etwas rumstöbern , negatives und positives kritisch aufnehmen. Auf erfahrung des arztes und auf bauchgefühl hören.
Dr.Taufig

Datum/Zeit von Autor Thema
19.07.10 13:41 n_k_n Brustvergrößerung
23.09.10 22:23 Zahnfee01 Re: Brustvergrößerung
09.05.11 11:03 Dr. Taufig Re: Brustvergrößerung
10.05.11 09:31 Chemia Re: Brustvergrößerung
07.06.11 10:09 Aural Re: Brustvergrößerung
09.06.11 16:46 Dr. Taufig Re: Brustvergrößerung
24.05.11 13:46 Dr. Rippmann Re: Brustvergrößerung
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Ästhetik

Schönheit und Ästhetik

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Ästhetik und Anti-Aging. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.