Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie > Bauchdeckenstraffung

Forum: Plastische & Ästhetische Chirurgie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (145 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,

ist so ein Eingriff immer von Erfolg gekrönt und sieht dann so schön aus wie es oft im Fernsehen gezeigt wird? was kostet es eigentlich ?

mfG Elena

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (62 mal gelesen)

Hallo Elena,

bei einer Bauchdeckenstraffung handelt es sich um eine große Operation, die eine gute Ausbildung und viel Erfahrung erfordert genauso wie Sorgfalt bei der Durchführung der Operation. Da das leider nicht immer gegeben ist, kann man leider nicht davon ausgehen, daß der Eingriff immer "von Erfolg gekröhnt" ist. Man sollte sich - wenn man mit dem Gedanken an eine mögliche operative Bauchdeckenstraffung beschäftigt, vorher sehr gut über mögliche Risiken der Operation und infragekommende Ärzte informieren und beraten lassen. Seriöse Ärzte werden dann auch aufzeigen, was bei der eigenen Ausgangslage und der empfohlenen OP-Methode möglich ist und wo die Grenzen liegen. Du kannst ja mal hier schauen:

[mein-erfahrungsbericht.de]

Da habe ich viele Informationen & Tipps zum Thema Bauchdeckenstraffung, z.B. zu den OP-Methoden und Kosten, zu den Risiken und möglichen Komplikationen und Tipps für die Arztsuche und das Beratungsgespräch zusammengestellt. Vielleicht hilft Dir das ja noch etwas weiter.

Liebe Grüße
Zahnfee

• (41 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Elena, bei der regulären Bauchdeckenstraffung wird überschüssiges Hautfettgewebe am Unterbauch entfernt und der Bauchnabel nach oben versetzt. Die entstehende Narbe wird bogenförmig angelegt und lässt sich ebenfalls unter einer Bikinihose gut verstecken. Diese Operation wird in Vollnarkose durchgeführt.
Du solltest die Operation bei einem erfahrenen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie durchführen lassen. Dabei kannst Du ihn ruhig fragen wie oft er denn Eingriff schon durchgeführt hat und ein gutes und sicheres Gefühl beim Beratungsgespräch haben.
Die meisten plastischen Chirurgen sind in der DGPRÄC Mitglied.
Viel Glück bei der Entscheidung.
Dr. Rippmann

• (35 mal gelesen)

Hallo,

danke für die Antworten. das hatte ich in der zwischenzeit wieder vergessen.

zur zeit brauche ich meine Ersparnisse für die Zähne, das ist wichtiger. Den Bauch sieht man ja weniger und soo schlimm ist er auch nicht.

gruß Elena

Datum/Zeit von Autor Thema
27.11.10 13:36 Elena52Bauchdeckenstraffung
18.06.11 11:05 Zahnfee01Re: Bauchdeckenstraffung
27.06.11 12:04 Dr. RippmannRe: Bauchdeckenstraffung
28.06.11 17:03 Elena52Re: Bauchdeckenstraffung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-plastische-chirurgie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheit und Wellness

Schönheit und Wellness

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zum Thema Schönheit & Wellness. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.