Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Physiotherapie > Bewegungseinschränkung

Forum: Physiotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (101 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo miteinander,

hab mich hier angemeldet, um mal Eure Meinung zu hören.

Ich habe seit etwa einem Jahr Probleme mit der Beweglichkeit. Also, genau gesagt, beide Hüften und beide Beine. Ich bekomme z. B. keine Außenrotation mehr hin. Solche Dinge wie aufs Fahrrad steigen, im Schneidersitz sitzen, das geht entweder gar nicht oder nur bis zu einem gewissen Ausmaß. Ich muß dazu sagen, daß ich vorher nie Probleme damit hatte und supergerne im Schneidersitz gesessen habe. Wenn ich es nun versuche, merke ich sehr schnell, daß sich an der Innenseite der Oberschenkel ein harter Strang bildet (oder hervortritt?), so, als ob man an einem zu kurzen Seil zieht. Ich habe sowieso das Gefühl, daß meine Beine total verspannt sind (und auch der Gluteus), auch dann, wenn ich einfach nur liege. Ich fühle mich teilweise auch sehr unsicher, weil ich irgendwie Angst habe, daß ich den nächsten Schritt nicht hinbekomme.

Beim Osteopathen war ich schon, er meinte, das sei alles arg blockiert. Eine Arthrose habe ich auch nicht.

Habt Ihr noch Ideen oder einen Rat, was mir helfen könnte?

Danke und Gruß
vom Krümelchen

Datum/Zeit von Autor Thema
27.11.11 22:42 DasKrümelchenBewegungseinschränkung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-physiotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rückenprobleme

Rückenprobleme

Erfahren Sie im Überblick mehr über Rückenprobleme und welche Beschwerden sie bereiten können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.