Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Physiotherapie > bewegungsablauf nichtmehr rund,seit verletzun

Forum: Physiotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (135 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo,
ich hab mir durch einen zu weiten ausfallschritt,bei einem sturz, eine zerrung auf der Bein rückseite zugezogen,nach einer woche bekam ich einen bluterguss oberhalb vom knie an der rückseite.
kurz nach der verletzung ist mir im bereich direkt über der kniekehle eine erhebung(dübel,delle) aufgefallen.

[farm5.static.flickr.com]

beim krafttraining merke ich das ich auf dem verletzten bein noch weniger kraft habe,schmerzen sind nichtmehr vorhanden.
beim gehen merke ich das der bewegungsablauf nicht rund ist,der fuss(bein) schlankert aus beim nachvorbringen des beines.

so wie das ausgesehen hat,hab ich eine zerrung gehabt?!
was für muskeln sind eigentlich im bereich des blauen fleckes?!?
vieliecht hilft mir das weiter...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (75 mal gelesen)

Das ist die ischiocrurale Muskulatur. Bist du beim Arzt gewesen? Denn es kann auch ein Muskelabriss sein. Bitte hör sofort mit dem Training auf und lass das untersuchen!!

• (54 mal gelesen)

danke für deine antwort,
war gleich nach dem umfall im krankenhaus, weil ich eine schwellung bemerkte,der arzt konnte aber auch nicht genau sagen was es war...
nach einem röngten!
merke immer noch beim gehen dass da etwas nicht so ist wie es war,wahrscheinlich muss ich damit leben.
wenn ich das bein durchstrecke merke ich das die muskulatur über der kniekehle weich ist im gegensatz zum gesunden bein!

• (56 mal gelesen)

Muskulatur und Bänder können auf dem Röntgenbild nicht beurteilt werden, weil das Röntgen nur Knochen abbildet. Dafür brauchst du ein MRT. Sprich am besten mit einem Orthopäden, der auch Sportmediziner ist.

• (58 mal gelesen)

hallo,
war heute bei meinem hausarzt und der hat mir eine überweisung für ein mrt gegeben,
er meint es könnte kreuzbandriss vorne rechts sein,
und dann hat er noch befunden "bakercyste re".

ich hab eigentlich kein instabiles gefühl,war ja schon schifahren und alles mögliche und hätte nie was davon gemerkt...

bei den symptomen für einen kreuzbandriss lese ich immer wieder: "das Gelenk immer wieder spontan wegknickt" ist da dass wegknicken seitlich gemeint?!?

• (32 mal gelesen)

So eine Verletzung ist wirklich ärgerlich. Ein interessanter Text mit allen relevanten Muskeln der ischiocruralen muskulatur habe ich hier gefunden: [www.kenhub.com]

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-physiotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rückenprobleme

Rückenprobleme

Erfahren Sie im Überblick mehr über Rückenprobleme und welche Beschwerden sie bereiten können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.