Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Altenpflege & Krankenpflege > hirnblutung pflege zuhause

Forum: Altenpflege & Krankenpflege

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(1575 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

hallo

ich brauche dringend eure hilfe!!

und zwar hatte mein vater vor 3 jahren gehirnblutungen und er kommt absolut nicht zurecht mit der lähmung seiner rechten seite er kann gehen reden er hat sooo viel gelernd in letzter zeit er kann sogar seine finger ein bischen bewegen aber er ist so depresiv er bekommt schon medikamente dagegen aber mir kommt vor die bewirken garnichts er schimpft immer nur alle an meine mutter ist nervlich am ende ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann er schaltet total auf stur im ist alles egal er hat immer etwas zu meckern egal wieviel man hilft macht und tut meine geschwister sind noch klein und verstehen es nicht warum sie immer alles falsch machen wenn sie etwas machen er ist der meinung das man für ihn nichts macht die familie bricht total auseinander ich weiß nicht mehr weiter mein vater zerstört alles!!!!!!

könnt ihr mir tipps geben was wir noch machen könne das er und meine familie wirder glücklich werden!!!!!

danke betty310

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Vera Reinsfelder
(501 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo User,

aufgrund der geschilderten Diagnose bekommt Ihr Vater sicherlich Medikamente, die ihn im Wesen verändern. Sie können versuchen zusammen mit einem Neurologen die Situation zu besprechen. Evtl. kann Ihnen auch ein sozialer Dienst der Stadt oder Gemeinde weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vera Reinsfelder

(259 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Gibt es noch Möglichkeiten ihn zu "Beschäftigen".
Wie sie schildern handelt es sich wohl um einen Mann "im gestandenen Alter".
Sinnlosigkeit, das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden ist wohl auch eine Ursache für Depressionen. Ich halte immer weniger davon NUR auf Medikamente zu gehn, da diese wieder Nebenwirkungen haben.
Vielleicht kann er eine Arbeit in einem Behindertenheim bekommen und ist dann mal wieder raus aus der Familie. Er bekommt andere Eindrücke und die Mutter hat auch mal wieder Zeit für sich.
Gibt es noch Möglichkeiten über eine Kur die Fähigkeiten des Vaters besser zu fördern und zu regenerieren?
Zeitplan (wie Arbeit) für Logopädie (falls es Sprachschwierigkeiten gibt) , Ergotherapie/ Krankengymnastik? Zeiten in denen er ausser Haus geht?
Hobby wie Spazierengehnen fördern....
???

Datum/Zeit von Autor Thema
03.04.09 12:47 betty310 hirnblutung pflege zuhause
05.04.09 23:10 Vera Reinsfelder Re: hirnblutung pflege zuhause
08.10.09 14:43 kim2411 Re: hirnblutung pflege zuhause
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-pflege/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Diskutieren Sie in den Expertenforen mit anderen Betroffenen, Interessierten und unseren Experten rund um die Themen Medizin und Gesundheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.