Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Altenpflege & Krankenpflege > Altenpflege

Forum: Altenpflege & Krankenpflege

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (137 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Frage:
Meine 84 jährige Mutter(an Parkinson erkrankt) wird, in meinen Haushalt lebend,von mir schon seit zwei Jahren
gepflegt.Ich selbst bin im Gesundheitswesen berufstätig.
Da sich der Gesundheitszustand meiner Mutter zuneh-
mend veschlechtert,werde ich in Kürze meine Arbeitszeit
verringern müssen.Mein Arbeitgeber räumt mir dankenswerter Weise diese Möglichkeit ein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.Muss ich die finanziellen
Einbußen selber tragen,oder müssten meine vier Schwestern
(Alter zwischen 43 bis 61 Jahre) mir einen je nach ihren
Einkommen gestaffelten Ausgleichsbetrag zu meinem
fehlenden Lohn zahlen?
Ich bedanke mich für die Antwort.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (90 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Usjuro

Deine Geschwister müssen in dem Fall gar nichts.
Deine Verdienstausfälle sind in dem Fall leider Deine Privatsache.
Anders sieht`s aus, wenn Kosten für ambulante Dienste oder ein Pflegeheim anfallen.
Falls diese nicht von Deiner Mutter bezahlt werden können sind die Kinder unterhaltspflichtig und das Sozialamt prpüft, wer wieviel zahlen muß.
Vielleicht könnt Ihr Euch gütlich einigen?
Herzliche Grüße
Hysterie

Datum/Zeit von Autor Thema
17.11.11 09:52 UsjuroAltenpflege
24.11.11 13:05 HysterieRe: Altenpflege
Derzeit online: Dr.Sims, anne_27, dipa1, immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-pflege/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Diskutieren Sie in den Expertenforen mit anderen Betroffenen, Interessierten und unseren Experten rund um die Themen Medizin und Gesundheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.