Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Partnerschaft, Trennung & Co. > in verheirateten Mann verliebt

Forum: Partnerschaft, Trennung & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (489 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich bin im Moment ziemlich am Ende und würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und abwarten was ihr mir dazu sagt.

Ich bin "noch" 31 Jahre alt und verheiratet, in der Beziehung bin ich seit 8 Jahren und muss dazu sagen das ich mittlerweile denke das ich in dieser Beziehung nie die Gefühle hatte, die ich hätte haben müssen, aber es war ok und ich zufrieden. WIr haben vor 1,5 Jahren geheiratet, Anfang letzten Jahres ein Haus gekauft und wollten dann nun Kinder planen.
Dann kam er.....ein Kunde von mir (ich sitze im Backoffice eines Konzerns und habe den ganzen Tag telefonischen Kundenkontakt). Ja, er war am Telefon nett, aber das waren andere auch... dann schickte er mir auf einmal 2 Fotos von sich und seinem Hund und ab da war es so langsam um mich geschehen. Er gab sich sehr viel Mühe, fing an mir abends auf die private Emailadresse zu schreiben, es war sehr sehr schön und es fing mächtig an zu knistern, das hat er auch festgestellt (jedoch muss ich dazu sagen, dass er seit 18 Jahren in einer Beziehung ist, seit 14 Jahren davon verheiratet und ein Kind von 7 Jahren hat und über 300 km weg wohnt!). Wir haben einen Termin für ein Treffen ausgemacht und uns abends getroffen, es war wunderschön und es ist auch was "gelaufen". Danach war er fix und fertig, hatte vor allem seinem Kind gegenüber ein super schlechtes Gewissen. Er fing langsam an sich mehr und mehr zurück zu ziehen. Ich weiß, dass er immer noch so empfindet, hat aber für sich beschlossen, nicht mehr als Freundschaft zuzulassen, weil er eben diese Verantwortung seinem Kind gegenüber hat.

Ich für mich weiß aber, dass er der Mann ist, mit dem ich Kinder haben möchte :-). Ich bin fix und fertig und seitdem nur noch am weinen! Ich habe nun erstmal so gut es geht den Kontakt abgebrochen, denn eine Freundschaft kann ich einfach nicht.

Was kann ich tun? Was ist sinnvoll zu tun? Ich weiß, es ist extrem unfair sich in eine andere Beziehung einzumischen, aber ich kann einfach nicht anders :-(.

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen und hoffe dass niemals betroffene dieser Geschichte, diese Geschichte finden...!

LG Pippa

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (93 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Pippa,
deine Beziehung mit deinem Mann scheint eher auf einer materiellen, sicheren Ebene zu sein. Da fehlt das Herzklopfen, das Kribbeln, das Gefühl begehrt und umworben zu sein.
Da kommt der Kunde und gibt dir alles das. Kein Wunder hat es dich völlig erwischt. Zudem hast du mit dem Kunden nie den grauen Alltag erlebt, da wird einer sofort zum Traumprinzen :-)
Nun ist es am sinnvollsten wenn du dir grundsätzlich überlegst, ob du deine Ehe noch weiter führen willst. Könnte sie noch optimiert werden? Wie würde dein Leben ohne deinen Mann aussehen?
Je nach dem investierst du noch Arbeit in deine Ehe oder trennst dich. Wenn du dich trennst, so kannst du alleine für dich klar werden, was du möchtest. So besteht auch die Chance einen Partner zu finden, bei dem das Kribbeln Zukunft hat. Doch auch mit einen neuen Partner kehrt irgenwan einmal der Alltag ein. Zudem müsstest du auf die Sicherheit verzichten, die dir die jetztige Ehe gibt.
Auf deinen Kunden würde ich nicht weiter hoffen. Er hat sich entschieden (wieso hat er dir überhaupt Avancen gemacht?) und das gäbe nur viel Herzschmerz und hin und her und deine Chancen stehen sehr schlecht. Aber er kann ein guter Anstoss sein, dein Leben und deine Ehe zu überdenken.

• (72 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hi Pippa,

wie sagt man so schön: Wo die Liebe hin fällt."

Das Vernünftigste wäre wenn du es gut sein lässt, nimm dir die Zeit ihm hinterher zu trauern, aber lass die Finger von ihm.

Wenn er eine Chance für euch (und sei es nur als Affäre) gesehen hätte wäre es nicht bei dem einen Mal geblieben.
Ihm ist sicher bewusst geworden was ihm seine Familie bedeutet und er wird sich nie trennen, dafür spricht sein schlechtes Gewissen und das er sofort die Notbremse gezogen hat.
Wenn du trotzdem versuchst ihn umzustimmen, dich vielleicht sogar in seine Ehe einmischst wird es zwischen euch sehr böses Blut geben, respektiere einfach seine Entscheidung.

Versuch dir die schöne Erinnerung zu bewahren und konzentriere dich auf das was in deiner Ehe nicht stimmt, vielleicht hast du nun die Gelegenheit klarer zu sehen was du vermisst und daran etwas zu ändern, zusammen mit deinem Mann.
Den anderen kannst du nicht haben, also sei auch nicht so verbohrt es auf Biegen und Brechen zu versuchen.

• (66 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Das Erlebnis mit dem anderen Mann hat Dir gezeigt, dass Dir in Deiner Ehe und in der Beziehung zu Deinem Mann gewisse Dinge fehlen. Nun ist es an Dir, "frischen Wind" in Eure Ehe zu bringen bzw. mit Deinem Mann zusammen für Abwechslung zu sorgen.
Du hast mit dem anderen Mann tolle Stunden erlebt, aber er hat sich definitiv für seine Familie entschieden...sonst hätte er weiterhin den Kontakt zu Dir gesucht und sicherlich auch für weitere Treffen gesorgt.
Versuche doch nun bitte erstmal ein wenig Deine Gefühle zu sortieren und dann für Dich zu entscheiden, wie es mit Deiner Ehe weitergehen soll. Möchtest Du bei Deinem Mann bleiben oder Dich vielleicht erstmal trennen? Vielleicht auch nur mal auf Zeit, um zu sehen, ob man sich vermisst und sich nach dem anderen sehnt? Vor allem aber: Die Aussage, dass der andere Mann genau der sei, mit dem Du Kinder haben möchtest, ist in Deiner aktuellen Situation sehr weit vorgegriffen. Ob es im Alltag zwischen Euch weiter so geknistert hätte oder ob der Alltag mit diesem anderen Mann überhaupt so schön und einfach wäre, wie Du ihn Dir gerade ausmalst, bleibt offen.
Von daher ist erstmal ein wenig Ordnung im Gefühlsleben erforderlich, damit Du für Dich entscheiden kannst, wie es in Zukunft weitergehen soll.

LG

• (58 mal gelesen)

Hallo,
ich danke euch für eure Antworten, wenn diese natürlich nicht das sind was ich gerne hören wollte :(.
Was ihr vielleicht noch wissen solltet, er hat den Kontakt nicht abgebrochen, das war ich, in der hoffnung dass er feststellen wird das er mich vermisst. An seinen Gefühlen hat sich nichts geändert, wir sind wie seelenverwandte...er hat aber ein Kind und natürlich stellt er seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse dafür hinten an. Es geht nur zweitrangig um seine Ehe, denn die ist eh kaputt. Zurückgezogen hat er sich lediglich aus schlechtem Gewissen gegenüber seinem Kind. Treffen werden wir uns schon wieder, war zumindest so angedacht bevor ich den Kontakt abgebrochen habe.

Das ich geschrieben habe das ich mit ihm Kinder will ist gar nicht so weit vorgegriffen ;), wir wissen mittlerweile soviel voneinander, er ist DER Mann für mich, wäre er auch im alltag. Sowas ist mir noch nie passiert und deshalb kann ich nicht kampflos aufgeben.

LG Pippa

• (64 mal gelesen)

Eins noch, vielleicht hört es sich recht oberflächlich an wenn ich sage das es ein Kunde ist. Es ist so, dass wir seit Monaten engen Kontakt haben und das er mich jeden Tag auf Arbeit anruft und wir rein privat quatschen, mindestens ne halbe Stunde, manchmal mehrmals täglich. Wenn ich frei habe und er arbeiten ist, ruft er mich auf Handy an und wir haben tagtäglich stundenlang abends bis in die Nacht gemailt. Er sagt nach wie vor das ich etwas ganz besonderes für ihn bin und ich bin sicher er wird den Kontakt nicht kampflos aufgeben.

LG Pippa

Ps. Sorry fürs volljammern, aber es hilft ungemein es aufschreiben und nach Rat Fragen zu können. Ich danke euch!

• (60 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Vielleicht bereitet er einfach den Boden für eine Affaire vor? Du weisst schon, das er sein Kind nicht verlassen würde. Seine Frau versteht ihn nicht (mutmassung von mir), so etwas wie mit dir hat er noch nie erlebt. Aber leider die Pflichten. Doch hin und wieder etwas Sex wäre schon schön...
Keine Ahnung ob es so ist. Aber wenn du so überzeugt bist so sage ihm klar was du möchtest. Er soll sich trennen, du trennst dich und ihr kommt zusammen. Sein Kind kann er ja auch am Wochenende sehen. Wenn es ihm wirklich so ernst ist, geht er darauf ein. Wenn nicht, so lass ihn und vergiss den Kontakt.

• (55 mal gelesen)

Nein, es geht nicht um eine Affaire...wobei ich ja schon froh wäre, wenn wir wenigstens so weit wären, aber er ist zu verantwortungsbewusst dafür. Es geht um tieferes....aber da ist eben sein Kind und einem Mann der dermaßen an seinem Kind hängt und es abgöttisch liebt, würde es sicherlich das Herz brechen sein Kind nur noch am Wochenende zu sehen.
Vielleicht muss ich einfach Geduld haben? Steter Tropfen höhlt den Stein...
Es gibt ja viele Ehen die sich trotz Kind irgendwann trennen. Ihm ist aber so was wie mit mir noch nie passiert und er ist eigentlich eine absolut treue Seele, ich denke so was braucht Zeit.
Er hat sich ja schon mal so um mich bemüht, bis ihn dann sein Gewissen aufgefressen hat.

• (54 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

hallo pippa,

so wie ich das verstehe, hat er den ersten schritt gemacht und dir (als kunde) einfach so fotos von sich und seinem hund geschickt. ( was ich persönlich schon mal sehr merkwürdig finde).

das ist ja offensichtlich ein annäherungsversuch und mehr noch die privaten mails die vorausgingen, bevor ihr euch das erste mal getroffen habt. habt ihr euch nur 1x gesehen??

sehr sehr seltsam finde ich, dass er trotz des grossen verantwortungsbewusstsein seiner tochter gegenüber den ersten schritt gemacht hat, persönlichen kontakt zu einer anderen frau aufzunehmen. das hat er sicherlich nicht gemacht um zukünftig eine brieffreundschaft zu pflegen, genauso wenig das treffen mit dir, wo auch noch beim ersten mal was gelaufen ist.

jetzt hier seine große liebe seiner tocher vorzuschieben finde ich ein bisschen billig und kommt mir wie ein vorgeschobener grund vor, sorry, aber wenn man sein kind nicht verletzten will, indem man seine ehe zerstört, schickt man nicht einer frau bilder von sich mit hund, geschweige denn trifft sie und geht mir ihr ins bett o.ä.
das hätte er alles vorher wissen müssen, er ist schliesslich keine 16 mehr.

bitte entschuldige, aber ich finde die story etwas merkwürdig.
auch, dass du dich so hals über kopf in ihn verliebt hast.
wie almitra schon sagte, er hatte leichtes spiel, weil du leider zur zeit unglücklich in deiner ehe ist. ich denke da kann "jeder" kommen, der plötzlich besser als der eigene mann ist...

und woher willst du wissen, dass er so treu ist, wie du schreibst? du kennst ihn doch gar nicht und weisst nichts über ihn.... viele schöne dinge über telefon erzählen, kann jeder...

ich würde dir raten, lieber mal an deiner ehe zu arbeiten und mal die schönen seiten an deinem mann sehen. du hast ihn schliesslich mal geheiratet ;) also wird da auch was liebenswertes sein, hoffe ich mal. dieser mann ist quasi ein fremder, verheitatet mit kind, der einfach so trotz ehe und trotz (angeblichen) verantwortungsgefühl seiner tochter gegenüber fotos von sich verschickt- das würde ich mal eher stutzig machen.

vielleicht steigerst du dich ja auch ein bisschen in das ganze rein im moment und verrennst dich total. unternimm mal was schönes mit deinem mann und versuche den anderen familienvater mit hund, der 300km weit weg wohnt zu vergessen.

lg, soeyy

• (57 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Zitat:
soeyy
hallo pippa,

so wie ich das verstehe, hat er den ersten schritt gemacht und dir (als kunde) einfach so fotos von sich und seinem hund geschickt. ( was ich persönlich schon mal sehr merkwürdig finde).....

das ist ja offensichtlich ein annäherungsversuch und mehr noch die privaten mails die vorausgingen, bevor ihr euch das erste mal getroffen habt. habt ihr euch nur 1x gesehen??

und woher willst du wissen, dass er so treu ist, wie du schreibst? du kennst ihn doch gar nicht und weisst nichts über ihn.... viele schöne dinge über telefon erzählen, kann jeder...

lg, soeyy

Soeyy hat da noch was Interessantes aufgegriffen, was mir jetzt auch erst nach mehrmaligem Lesen dieses Fadens so wirklich bewusst geworden ist.

Ja, was ist, wenn er zu anderen Frauen auch solche Kontakte "nebenbei" pflegt und das Kind nur vorschiebt. Die Story vom armen Kind, was bei einer möglichen Trennung vermutlich so leiden würde, kommt doch meist bei den Frauen an und wird hingenommen (wenn auch nicht gerne akzeptiert). Somit hält er sich praktisch alle Türen offen...und mit Mails ist es wie mit den normalen Briefen auf dem Postweg schreiben! Wie heißt es so schön: "Papier ist geduldig"....in Mails kann ich auch alles packen - und mein Gegenüber weiß nicht, ob es stimmt oder nicht. Es gibt Rechtschreibüberprüfungen - aber keinen Lügendetektor für Mails!

Datum/Zeit von Autor Thema
11.01.12 14:32 Pippa3in verheirateten Mann verliebt
11.01.12 16:30 AlmitraRe: in verheirateten Mann verliebt
11.01.12 16:37 TiredRe: in verheirateten Mann verliebt
11.01.12 20:23 Rhustox77Re: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 06:27 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 06:34 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 07:28 AlmitraRe: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 14:14 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 17:14 soeyyRe: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 17:59 Rhustox77Re: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 19:24 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 21:33 ElektraaRe: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 08:44 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 21:52 TiredRe: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 23:29 ElektraaRe: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 23:40 TiredRe: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 00:41 ElektraaRe: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 12:53 TiredRe: in verheirateten Mann verliebt
12.01.12 23:57 ElektraaRe: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 08:56 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 08:51 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
19.01.12 11:55 EngloRe: in verheirateten Mann verliebt
19.01.12 14:56 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 10:56 EngloRe: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 07:17 AlmitraRe: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 09:05 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 11:43 HegjuRe: in verheirateten Mann verliebt
14.01.12 08:20 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
19.01.12 14:58 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
13.01.12 13:02 TiredRe: in verheirateten Mann verliebt
14.01.12 02:48 ElektraaRe: in verheirateten Mann verliebt
14.01.12 08:25 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
15.01.12 02:30 ElektraaRe: in verheirateten Mann verliebt
16.01.12 07:59 AlmitraRe: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 00:10 kfm60Re: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 06:34 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 07:20 TiredRe: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 08:26 Pippa3Re: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 11:25 TiredRe: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 11:02 AlmitraRe: in verheirateten Mann verliebt
20.01.12 13:13 AlmitraRe: in verheirateten Mann verliebt
Derzeit online: Dr.Sims, anne_27, max_01
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-partnerschaft/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Sexualität & Partnerschaft

Sexualität & Partnerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.