Startseite > Foren > Forum Partnerschaft, Trennung & Co. > Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?
Hi,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit seinem Rat zur Seite stehen könnte.
Ich bin in der Situation, dass ich wieder mit meiner Ex zusammen bin. Wir waren früher mehrere Jahre zusammen, haben eine Tochter zusammen und das ganze endete unschön.
Das letzte Jahr des zusammen seins lief schon nicht so gut. Waren mal wieder getrennt und dann wieder zusammen. Als wir mal getrennt waren traf sie sich zusamem mit Ihrer besten Freundin mit einem altem Schulkameraden, nennen wir ihn X.
Sie waren zusammen Party machen und mehr nicht.
Schließlich waren wir wieder zusammen, hatten jedoch nur noch Streit und ich brauchte damals Zeit für micht, um das alles zu verarbeiten. Ihrerseits wurde der Kontakt gesucht, doch mir wurde alles zuviel und somit wollte ich eben für mich sein.
Dann kam mein Geburtstag... wir waren praktisch noch zusammen.
Aufgrund des ganzen Streits hab ich sie damals nicht eingeladen und bin mit Kumpels und ihrer besten Freundin zum Party machen.
Ich habe mit meiner Freundin damals noch telefoniert, sie sagte sie geht mit einer Freundin auch zum feiern. ok.
Von ihrer besten Freundin hab ich dann allerdings erfahren, dass Sie mit X beim Essen war und anschließend mit der anderen Freundin beim Feiern. X wollte wohl nicht mit. So kam es, dass ich unter Alkohol Einfluss in der Nacht bei Ihr angerufen hab und sie zur Rede stellen wollte, ob sie was von dem Typ wollte. Sie sagte nein, sonst hätte sie ihn wohl nicht stehen lassen.
So weit so gut, wie gesagt war ziemlich betrunken und glaubte ihr nicht. Folglich gab es bösen Ärger... Am Tag drauf telefonierten wir und es gab weiterhin Ärger der schließlich darin endete, dass Sie per Tel Schluss machte und jeglichen kontakt abbrach.
Waren dann 1 1/2 jahr getrennt.
Kontakt zu meiner Tochter erfolgte über Oma und Opa. Mit ihr hatte ich keinen Kontakt.
Schließlich kam es soweit, dass oma und opa meinten, wir sollen miteinander reden. Angefangen per Chat und schließlich sahen wir uns.
Gefühle waren noch da und wir verstanden uns prächtig. Klar, irgendwann kam die Frage, was während der Trennung war.
Sie hatte einen neuen Freund, beendete dies allerdings als wir kontakt hatten. Außerdem haben Sie mit X was gehabt, allerdings keinen GV... Angeblich hat sie ihn nur 4 mal gesehen als wir getrennt waren und als sie was hatten, das ganze war ca 9 monate nach der Trennung. Sie traf sich mit Ihm, da manchmal ihre freundinen keine zeit hatten und so hat sie ihn quasi verarscht.. Was ich nicht verstehe, dass er 4 mal bei ihr übernachtet hat und sie ihm immer erzählt hat, dass nichts laufen wird. für mich klingt das ganze etwas wirr.. was meint ihr?
Der link funktioniert anscheint nicht, oder ich hab es falsch kopiert.-
Schau : de.wikipedia.org/wiki/Zwangsstörung
Fals es wieder nicht klappt, schau bei Wikipedia unter : Zwangsstörung.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.11 11:18.

Zitat:Pain aux Chocolat
"also rinnie, du haust da wieder rum mit der Keule, also wirklich!!!"
Oui, der ist gut....die Keule Methode, muss ich dir mit Sicherheit nicht beibringen, oder?
Von ein " Lethargie Fütterung" halt ich recht wenig, Nebenbei....Tut dir die Frau nicht ein leid?
Das ist keine Lethargiefütterung.
Mayerle denkt nicht unrichtig, wenn er sich sagt: da ist noch ein Wurm drin.
Bestimmt steckt ein ganz anderes Problem hinter diesem Problem, es will einfach nicht auf die Zunge hüpfen um was es wirklich geht bei diesem Unwohlsein in ihm.
Stimmts lieber Herr Mayer?
Dir stinkt was- irgendwie stimmt was nicht, aber was ist es genau?
Ich kenne das von mir- solange was nicht wirklich gerade ist werde ich nicht ruhen können, es beschäftigt mich.
Da bin ich gleich wie du.
Ganz hinten innen drin meldet was dauernd Alarm. Es ist meine Pflicht diesen unbestimmten Summerton nachzugehen bis die Ursache festgestellt ist.
Irgendwas fühlt sich flau an- warum? Ich frage bei mir da genau nach wieso.
Manchmal - wenn ich so in mich hineinhöre bei so einem Gefühl merke ich: ich gehe mir fremd...verlasse meine Prinzipien, mach was, was mir eigentlich ehrlich gesagt gegen den Strich geht...bin zu feige das zu sagen, oder zu bequem, oder irgendwas halt, nur nicht so wie es sein soll, damit es für mich stimmig ist.
Warum gehst du nicht so vor hier: mich ärgert.....was????
Oder mich kränkt:...was?????
Und wenn du zehnmal und öfters was anderes sagst drauf, irgendwann ist der Wurm erwischt beim Schwanz.

Also hier in diesem Forum ist mir wirkliche und echte Hilfe zuteil geworden. Das letzte Mal war es die tired die mir den Knoten lösen helfen hat.
Einerseits hat es mir geholfen darüber zu schreiben was mich wurlig gemacht hat schon eine ganze Weile- das aussprechen alleine schon ist äusserst guttuend, dann hat sie genau das gesagt, was ich sagen wollte, nur die Worte dafür wollten und wollten mir nicht in den Sinn kommen.
Wie bei einem Stotterer, der wüßte auch was er sagen möchte, aber es gelingt nicht, Blockade..
Hirntechnisches Problem..
Ich sage mir immer wieder- wenn mein Enkerl mit seinen acht Jahren vor einem Erwachsenen steht der ihm Unrecht tut, er würde auch nach Worten ringen- es eher daheim bei seiner Mutter erzählen was ihn geärgert hat als diesem fremden die Leviten zu lesen. Er könnte es nicht, auch wenn er sich noch so ärgern würde.
Genau das ist bei mir so, wenn ich meinem Chef klar machen möchte, dass ich übervorteilt werde..nicht nur bei mir...
Vielleicht fühlst du dich deiner Frau unterlegen?
Vielleicht kommst du dir wie der größte Schlappschwanz vor weil du dich in bestimmten Themen nicht ausdrücken kannst.
Frauen sind viel Wortgewandter. Chefs auch...
"ich glaub ich seh das alles einfach nur zu eng.."
Genau so ist es!
"Also als einfach kann man das doch wahrlich nicht bezeichnen, oder?
Ich bleib dabei, da steckt was tiefer und es fehlt die Antwort, wo:
a) ist es Deine Frau, die Dir irgendwo tatsächlich Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufgibt, oder
b) trägst Du unverarbeitete Probleme in Dir, wie etwa alles unter der Kontrolle haben zu müssen, 100% Sicherheit haben zu wollen oder so etwas
Mich würde da als nächstes interessieren, was sie dazu zu sagen hat."
Zweifel an Ihrer Glaubwürdigkeit brauch ich egtl nicht haben. Wir haben ja auch darüber geredet und sie hat mir sehr geduldig geantwortet. danach konnte ich das problem abhacken, nur irgendwann hat sich das wieder in mein hirn eingenisstet.
zu den oben genannten Punkten passt b) denk ich in gewisser weise auch. in mir herrscht schon manchmal große angst, verlassen/betrogen zu werden. wenn diese gedanken sich in mir ausbreiten führt es zu chaos im kopf.
"Was willst du den von deine Frau? Ihr die Zunge in den Mund drehen ? bis Sie was zugibt, was dir in deine Phantasie in dein kram passt ? & wenn ja, hast du dann " Recht" gehabt & spürt Erleichterung? Ist dann dein drang/ zwang verschwunden ? oder geht's erst richtig rund ? "
ja.. auch diese beschreibung passt irgendwie auf mich.
wenn du sogar selber sagst, dass die beziehung damals am ende war und dir das nicht so wichtig war/ du nicht um sie gekämpft hast, dann erscheint es mir ein wenig so, dass dir das alles egal war, sonst hättest du dich damals ja um sie bemüht.
sie hätte wahrscheinlich damals mehr einsatz von dir erwartet. ich denke eher, du hattest dich schon abgewendet und neu orientiert und jetzt willst du sie zurück, aber dir passt nicht in den kram dass sie dir nicht hinter her getrauert hat. kannst also doch froh sein, sie wieder zu haben??
sie hat damals nicht mehr mit dir geredet und das stört dich? ich denke, wenn sie einen neuen gehabt hätte, dann hätte sie wohl schon noch mit dir geredet um dir das noch "reinzudrücken". so denke ich aber, dass sie den kontakt zu dir abgebrochen hatte, da sie zu verletzt gewesen ist.
sei doch mal ehrlich zu dir selbst; es liest sich so:
sie machte schluss - dir war es egal (warum auch immer)
hast du vllt angst, dass es ihr genauso egal war wie dir damals? warum war es dir egal?
wenn man nur Probleme hat dann ist es glaub ich normal dass man davon weg will. falls ihr es früher nie klären konnten wird deine Frau auch keine Lust mehr auf den Stress gehabt haben, aber was zählt ist doch das was ihr heute erreicht habt.

Stell dir mal die Frage, wieso du die Vergangenheit nicht ruhen lassen kannst. Gönnst du dir dein Glück nicht? Traust du deinem Glück nicht? Bist du erst zufrieden, wenn die Beziehung wieder kaputt ist?
Kannst du mit dem Risiko leben, etwas das du liebst verlieren zu können oder willst du kein Risiko, was aber auch heisst, das du gar nichts hast, das du verlieren könntest...
100% Sicherheit gibt es nie. Das Einzige was 100% sicher ist, das wir eines Tages sterben werden. Schade, wenn man die Zeit bis dahin damit vergeudet, sein Glück mies zu machen, anstatt dankbar dafür zu sein und es zu geniessen.

"wenn man nur Probleme hat dann ist es glaub ich normal dass man davon weg will"
das könnte zeigen, dass da zwei sehr starke charaktere ständig aneinanderreiben und keiner davon nachgeben will. so eine persönlichkeit kann man nicht ändern.kann man nur bestmöglichst mit umgehen,wenn man sich wirklich liebt
100% sicher sollte man sich zumindest fühlen
wenn du das tust,brauchst du nur noch ein programm dass du dir zulegst,wenn die falschen abwegigen gedanken kommen, dann sofort auf was ganz anderes lenken,was dich nicht mehr an diese gedanken kommen läßt
sei es rätsel lösen,sport, eis essen,buch lesen tralalal...da fällt dir schon was ein
Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.