Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Narkose & örtliche Betäubung > narkoseart bei hernien-OP

Forum: Narkose & örtliche Betäubung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (158 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Guten Tag Herr Dr. Völkert,

mein partner muß sich nächste woche einer (einseitigen) ambulanten hernien-op unterziehen.
er hat die wahl zwischen spinalanästhesie oder vollnarkose.
es handelt sich um einen "leichten fall", nur ein kleiner bruch, mein partner ist - abgesehen von allergischem asthma - gesund, alter 50plus. er ist unschlüssig, welche narkoseart für ihn besser paßt, über vor- u. nachteile erfolgte keine aufklärung. vielleicht können Sie aus Ihrer erfahrung einen tip geben, der bei der entscheidungsfindung helfen kann?
vielen dank vorab für Ihre antwort!
herzliche grüße
crash

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (90 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
bei einer Veranlagung zu einem allergischen Asthma würde ich persönlich die Spinalanästhesie bevorzugen, da hierbei den theoretisch möglichen Beatmungsproblemen im Rahmen einer Vollnarkose aus dem Weg gegangen wird. Zudem ist für einige Stunden nach der OP verfahrensbedingt Schmerzfreiheit garantiert. Nachteil: Ihr Partner darf erst dann nach Hause, wenn die Wirkung der Betäubung vollständig abgeklungen ist. Dieses würde ich jedoch in Kauf nehmen.

Alles Gute für die OP
F. V.

• (48 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Herr Dr. Völkert! Ich hab sie meinem Partner mitgeteilt, jedoch tendiert er jetzt doch eher zur Vollnarkose, sein Asthma sei doch eher leicht ausgeprägt und er möchte auch lieber gar nichts von der OP mitbekommen.
Danke auch für die guten Wünsche! Da müssen wir jetzt mal Vertrauen haben - es kann ja auch gutgehen! :o)
Viele Grüße
crash

Datum/Zeit von Autor Thema
10.08.11 17:02 crashdognarkoseart bei hernien-OP
10.08.11 23:53 Dr. VölkertRe: narkoseart bei hernien-OP
11.08.11 20:37 crashdogRe: narkoseart bei hernien-OP
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-narkose/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verfahren A-Z

Verfahren A-Z

Die moderne Medizin verfügt über eine große Bandbreite an Untersuchungs- und Therapieverfahren. Erfahren Sie alles Wichtige rund um Untersuchungen, Behandlungen und Verfahren! mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.