Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Narkose & örtliche Betäubung > Narkose in der Schwangerschaft

Forum: Narkose & örtliche Betäubung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (116 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Folgendes:

Wir versuchen seit einiger Zeit ein 2. Baby zu bekommen und haben dieses Mal genau den Termin des Eisprungs abgepasst.

Aufgrund von Magen- und Darmbeschwerden hat mein Hausarzt eine kurzfriste Magen- und Darmspiegelung angordnet.

Meine letzte Periode war am 20.10.2011, der Eisprung war am 4.11. Der Termin für die Magenspiegelung ist am 10.11.2011 der Für die Darmspiegelung am 22.11.2011. Ich bin mir jetzt zum einen unsicher ob ich dem Arzt der spiegelt etwas sagen muss und zum zweiten, ob es sinnvoll ist die Termine jetzt zu machen.

Vielen Dank!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (65 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

leider ist es mir erst heute möglich, Ihnen zu antworten, so daß Ihr erster Untersuchungstermin schon stattgefunden haben wird.
Grundsätzlich sollten Sie Ihren Arzt über die geplante Schwangerschaft unterrichten.
Eine Magenspiegelung läßt sich in der Hand des Geübten sicherlich ohne Begleitmedikation durchführen.
Bei einer Darmspiegelung bekommen die Patienten meistens kurzwirksame Schlafmedikamente (z. B. Midazolam oder Propofol). Wenn die Darmspiegelung nicht zwingend erforderlich ist (was nur Ihr Arzt beurteilen kann), wäre durchaus über eine Terminverschiebung nachzudenken. Sie sollten beide Alternativen mit Ihren behandelnden Ärzten besprechen und das "für" und "wider" abwägen.
Mehr läßt sich von dieser Stelle leider nicht sagen.

Alles Gute für die Untersuchung!
F. V.

• (42 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vielen lieben Dank für die Beantwortung!

Datum/Zeit von Autor Thema
07.11.11 10:04 ShoengaNarkose in der Schwangerschaft
13.11.11 12:09 Dr. VölkertRe: Narkose in der Schwangerschaft
14.11.11 07:52 ShoengaRe: Narkose in der Schwangerschaft
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-narkose/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verfahren A-Z

Verfahren A-Z

Die moderne Medizin verfügt über eine große Bandbreite an Untersuchungs- und Therapieverfahren. Erfahren Sie alles Wichtige rund um Untersuchungen, Behandlungen und Verfahren! mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.