Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Narkose & örtliche Betäubung > erkältung und narkose

Forum: Narkose & örtliche Betäubung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (268 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo zusammen!

ich habe nächste woche freitag ein op- termin für meine augen
(schieloperation)

wie ist das eig wenn man eine erkältung hat, wird man dann trotzdem operiert oder muss die dann verschoben werden?

die op ist sehr wichtig für mich und bin froh das sie sogar vor verschoben wurde, da ich nicht mehr richtig sehen kann.

nur es sind halt zur zeit alle in meinem umwelt erkältet und nu besteht meine angst das ich es auch wieder bekomme und die op verschoben wird.

danke für eure/ ihre antwort

lg sunny

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (150 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Guten Tag,

zunächst kommt es darauf an, welche Art der Betäubung geplant ist:

wird die OP in Lokalanästhesie durchgeführt, sind leichte Infekte des HNO-Gebietes und der Bronchen eher zu tolerieren als bei Allgemeinanästhesie.

Ich persönlich würde noch unterscheiden, ob eine Intubation (Einführen eines Beatmungsschlauches in die Luftröhre) geplant ist oder nicht: hierbei können Keime aus den oberen Atemwegen in tiefe Abschnitte gelangen.

Generell sollte der Schwere des Infektes Rechnung getragen werden: generalisierte Symptome (wie z. B. Fieber, Husten mit Auswurf, allgemeines Krankheitsgefühl mit Muskelschmerzen u. ä.) sollten bei nichtdringlichen Eingriffen zum Verlegen des OP-Termines führen.

Alleg guten Wünsche für eine infektfreie Zeit

---MarcEN---

Datum/Zeit von Autor Thema
01.11.11 11:22 sunny89erkältung und narkose
02.11.11 11:42 MarcENRe: erkältung und narkose
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-narkose/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verfahren A-Z

Verfahren A-Z

Die moderne Medizin verfügt über eine große Bandbreite an Untersuchungs- und Therapieverfahren. Erfahren Sie alles Wichtige rund um Untersuchungen, Behandlungen und Verfahren! mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.