Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Narkose & örtliche Betäubung > Ablauf bei Plexusanästhesie

Forum: Narkose & örtliche Betäubung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (144 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

in einigen Wochen steht mir eine OP am linken Mittelfinger bevor, bei der mittels axilliärer Plexusanästhesie betäubt wird. Erfolgt die Überwachung des Patienten dabei genauso wie bei einer Vollnarkose, sprich mit EKG etc? Oder ist dies nicht nötig, auch wenn eventuell während der OP zu euner Vollnarkose übergegangen werden muss falls Komplikationen auftreten?

Zudem findet die OP in einer Praxisklinik statt, genauer gesagt in einer Praxis für Handchirurgie. Kann ich meine übliche Kleidung, bzw Unterwäsche am Oberkörper anlassen oder ist dies vermutlich aus Hygienegründen nicht möglich?

Im Vorgspräch habe ich angegeben, dass ich kein Schlafmittel zusätzlich möchte, falls mich jedoch kurzfrisitg die Angst überkommt, kann ich unmittelbar vor der OP danach fragen?

Vielen Dank!
Julia

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (85 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Julia,

ad 1) Die Überwachung ist vergleichbar der einer Vollnarkose. Auch die von Ihnen genannte Begründung ist absolut richtig.

ad 2) Es wird i. d. R. ein geeignetes OP-Hemd zur Verfügung gestellt oder vom Patienten mitgebracht.

ad 3) Man kann ein entsprechendes Medikament auch kurzfristig vor oder während der OP geben.

Alle guten Wünsche für einen erfolgreichen Eingriff.

---MarcEN---

• (58 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vielen Dank für die schnelle Antowort!

Mir wurde ausdrücklich erlaubt einen mp3-Player oder Ähnliches mit in den OP zu nehmen, kann ich dann nicht auch z.B. meine Hose anlassen? Keimfreiheit ist ja dann offensichtlich nicht gegeben.

Danke!

Datum/Zeit von Autor Thema
29.06.11 16:26 lulaaaAblauf bei Plexusanästhesie
29.06.11 17:55 MarcENRe: Ablauf bei Plexusanästhesie
29.06.11 18:11 lulaaaRe: Ablauf bei Plexusanästhesie
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-narkose/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verfahren A-Z

Verfahren A-Z

Die moderne Medizin verfügt über eine große Bandbreite an Untersuchungs- und Therapieverfahren. Erfahren Sie alles Wichtige rund um Untersuchungen, Behandlungen und Verfahren! mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.