Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Narkose & örtliche Betäubung > @Gnilrekg - Während Narkose erwacht

Forum: Narkose & örtliche Betäubung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
leidensgenosse lässt grüssen
  • (1149 mal gelesen)
  • Status:

Hallo G.!

Ich nehme mal Deinen Beitrag hoch. (Nur Zitate daraus.)

"Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich paradoxe Reaktion auf Beruhigungsmittel habe und
Schockrekation auf Atropin, Buscopan u.a."

--------> ich auch. und zwar auf grund einer borreliose - bedingten muskelschwäche. (fehldiagnose myasthenia gravis)

"aber da erwachte ich während der Narkose,"

--------> komischerweise bin auch ich während meiner narkose erwacht. doch das grenz schon eher an das gesetz der wahrscheinlichen zufälligkeit.

"Komischerweise hatte ich einen blauen Fleck am Rücken
und mit dem Tag nach der OP traten Muskel und Sehnen-
schmerzen auf, die sich immer mehr verstärkten und jetzt seit 2 Jahren dauernd vorhanden sind."

--------> ? ? du weisst, was ich NICHT! ausspreche, da es hier eh nicht verstanden wird. aus folgendem kannst du weiter schliessen. du weisst, was ich anspreche.

"Können derartige Schmerzen narkosebedingt sein?????"

--------> bei mir waren es nicht die schmerzen, welche sich verschlimmerten, sondern meine allgemeine borreliose - symptomatik. damals standen die schmerzen noch nicht im vordergrund.

"Könnte eine Narkose Auslöser einer Fibromyalgie sein???"

--------> weshalb fragst du nach fibromyalgie, wenn:

a) zitat: "Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr wisst, dass Ihr Borreliose habt
und wenn bei Euch auch Fibromyalgie diagnostiziert wurde.
Ich bin nämlich allmählich der Ansicht, dass beides identisch ist.
Symptome gleich, aber Fibro lässt sich nicht im Blut nachweisenn und ist unerforscht.
Wenn Ihr zum Kreis der Fibros und der Borrelios gehört lasst was hören und schildert mir mal was Ihr dazu meint." (November 12, 2002 um 09:27:33)

b) zitat: "Wem fiel auch auf, dass nach Narkose Fibromyalgie bzw. Boreliose-
Spätfolge sich verstärkte bzw. Narkose, Narkosemittel oder Antibiotika
Schmerzen auslöste??????
Bitte meldet Euch bei mir. Danke" (Oktober 17, 2002 um 22:13:10)"

zitat: antwort: "Eine Vollnarkose bei Blinddarm-OP scheint der Ausloeser der Borreliose /direkt als Neuroborreliose/ bei meiner Tochter gewesen zu sein. Sie erkrankte im Maerz 1995, der Zeckenbiss /absolut folgenlos, Zecke von medizinischem Personal entfernt/ war im Juli 1994.
MfG" (Oktober 17, 2002 um 22:55:04)

c) zitat: "Hallo,
ich bin sehr verblüfft, daß es noch jemanden gibt, der diesen Zusammenhang - Narkose - verstärkte Borreliosesymptome - zumindest vermutet. Bisher habe ich diesen Gedanken beiseite geschoben und es für einen Zufall gehalten.
Also, ich leide an den Spätfolgen eines Zeckenbisses (vor 10 Jahren). Die Symptome kamen schleichend aber eindeutig schlecht ging es mir, nachdem ich an der Hüfte operiert wurde und mich davon nicht richtig erholt habe (1995). Erst nach dieser OP wurde ich auf Borreliose untersucht.

Allerdings weiß ich nicht, was es bringen könnte, sollte sich dieser Zusammenhang bestätigen. OP´s sind so oder so nie wirklich gut für den Körper.

Aber vielleicht kommst du ja auf eine gute Idee. " (Oktober 18, 2002 um 14:17:41)

zitat: antworten: "Operationen und damit nicht auszuschliessende Narkosen, lösen starken emotionalen Stress aus.
Das Immunsystem ist jedoch durch die Auseinandersetzung mit den Erregern überfordert.
Die Borelliose wird aktiviert und erwacht aus ihrem "Schlaf" (man sagt auch latente Borreliose)." (Oktober 18, 2002 um 14:17:41)

"Hallo,
auch ich bin verblüfft, bemerke durch diesen Beitrag den Zusammenhang einer Vollnarkose im Januar, als Auslöser der Borreliose/Neurob., bei mir!!!!
MfG" (Oktober 18, 2002 um 14:17:41)

"Sie haben mir geschrieben, weil Sie die gleichen Erfahrungen gemacht haben
bezüglich Operatiion/Narkose. Schreiben Sie mir bitte direkt an meine e-mail-Adressse:****************.
Ich möchte alle Zuschrifgten sammeln und an das Forschungszentrum weitergeben.
Ich bin bei mir 100 % sicher, dass die OP/Narkose Auslöser ist. Zeckenstich
früher." (Oktober 18, 2002 um 15:02:07)

d) des weiteren; zitat: "Auch ich war in Ansbach beim Test und der Test ist possitiv.
Therapievorschlag: 2 x 200 mg/Tag für 28 Tage Doxycyclin oder
2 g ii.v.Rocephin oder
2 x 2 g Claforoan i.v.für 28 Tage
u n d
ab 10. Tag der
antib.Therapie Colestyramin, z.B. Colesthexal 2 x 8 g über
3 Monate

Bei Zustands-
verschlechterung (Herxheimer Reaktion) Actos 3 x 15 mg/Tag über 10
Tage

Wer wurde so mit Erfolg behandelt???
Wer kann mir noch einen Rat hierzu geben????

Ich habe jetzt den Therapievorschlag, aber keinen Arzt!
Wer weiss was fuer ein Arzt zwischen Freiburg, Kalruhe, Stuttgart
und München oder Nürnberg so behandelt?????????????????" (November 21, 2002 um 20:21:02)

e) und; zitat: " **** " ich kopiere jetzt doch nicht die ganze diskussion vom 7/21/2003 bis und mit zum 12/14/2003 hier hinein. du weisst, was ich meine.

ICH BIN NICHT JEMAND, WELCHER SICH SCHON MIT DIR ÜBER DIE NARKOSE-PROBLEMATIK BEI BORRELIOSE-BETROFFENEN AUSGETAUSCHT HAT. ICH MACHE DICH NOCHMALS DARAUF AUFMERKSAM, DASS SIE DA IST, UND AUCH BEI MIR DER AUSLÖSER FÜR EINE BEINAHE-BETTLÄGERIGKEIT MIT MASSIVSTER BEWUSSTSEINSTRÜBUNG GEFÜHRT HAT. ICH HABE NOCH HEUTE WÄHREND MEINER BORRELIOSEGERECHTEN THERAPIE TOTALE LÄHMUNGSERSCHEINUNG, BESONDERS WENN ICH MIT MUSKELERSCHLAFFENDEN MEDIKAMENTEN - ALSO AUCH ANÄSTHETIKA UND NARKOSEMITTELN - IN KONTAKT KOMME. ZUDEM IST ES EMPFEHLENSWERT ALS BORRELIOSE-BETROFFENER, KEINE OPERATION NICHT UNTER GLEICHZEITIGER ANTIBIOSE (I.V.) DURCHZUFÜHREN!! MEINE SCHMERZSYMPTOMATIK NIMMT STETIG IHREN GANG. G: DU KENNST DIE GESCHICHTE! ICH SINGE JETZT HIER KEIN LIED! FALLS DU IMMER NOCH ZUSCHRIFTEN FÜR EIN FORSCHUNGSZENTRUM SAMMELST, BIN ICH GERNE BEREIT, MIT DIR KONTAKT AUFZUNEHMEN!

EIN WITZ UNTER BORRELIANERN: DEIN ALZHEIMER LÄSST GRÜSSEN! HAHAHAHA! ICH HOFFE, DU ERINNERST DICH NUN WIEDER AN DAS, WAS DU EIGENTLICH SCHON SEIT OKTOBER 2002 WEISST!

ICH FAND ES TROTZDEM HÖCHST INTERESSANT, WELCHE ANTWORTEN DU HIER IN DIESEM FORUM ZU DEINER PROBLEMATIK ERHALTEN HAST!

NOCHMALS EIN WITZ UNTER BORRELIKERN: LASS UNS UNSERE BORRELIEN AUF DEN MOND SCHIESSEN. HAHAHAHA! UND LASS UNS UNTER DIE NARKOSE-GESCHÄDIGTEN GEHEN! LOL!

mit vielen grüssen, einer aus der selben gilde!

p.s.: du hast mal geschrieben, dass es dir seit der therapie nach shoemaker viel besser geht. ist dem immer noch so? ich überlege mir eben schwer, ob ich meinen spezi nochmals auf das cholestyramin ansprechen soll. jetzt wo ich wieder besser drann bin, wäre das wahrscheinlich auch nicht mehr ein so grosses risiko bei mir.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (666 mal gelesen)
  • Status:

Oh! Oh! G.!

Meinst Du, wir sind hier im falschen Forum?? ;-) Bei uns wurde ja bei beiden nach der Narkose (oder der OP) eine massive Symptomverschlimmerung verzeichnet. Kann ja auch anderen passieren, dass bei ihnen ihre nicht bekannte Borre nach der OP schlimmer wird oder erst grad ausbricht.

Du hast mir geschrieben, ich solle doch echt mal, dieses Colestyramin ausprobieren. Ich hab's ja in der Tat vor! Doch mein Zustand ist so schlecht, dass ich es wirklich noch nicht ertrage. Ich habe es schon mit meinem Spezi diskutiert. Und wegen der Verstopfung. Ich habe Darmlähmung. Das heisst, ich habe absolut keinen Stuhlgang, wenn ich nicht gerade Candidiasis habe. Und dann noch Colestyramin? ---- ?

Mag nicht mehr! Bis zum nächsten mal!

Viele liebe Grüsse Dein Leidensgenosse.

• (162 mal gelesen)
  • Status:

P.S.: Hab vergessen dir zu schreiben, dass ich ja Antimalaria-Mittel auch kriege, weil ich Babesien habe.

Wurdest du auf Koinfektionen abgecheckt?

---------------------------- Kommt mir grad in den Sinn, dass es in Europa ja eh kein gutes Labor gibt, um Koinfektionen zu testen. Mein Blut ging nach USA in's Labor vom Mordechai.

[www.mdlab.com]

Grüsschen von Deinem Leidensgenossen.

Gnilrekg
  • (123 mal gelesen)
  • Status:

Schreibe mal nicht so um den Brei herum bitte. Weiß immer noch nicht wer Dein Spezi, Dr. M ist, der der Beste in Europa sein soll. Bekomme ich nicht auf die Reihe und wenn ich noch 2 Tage lang überlege. Bitte um Aufklärung, eventuell kann ich ihn auch brauchen. Übrigens: Prof. H und Dr. M-M. arbeiten direkt zusammen. Test in A. kostet nur rund 37 Euro. Ausserdem kommst Du - wie ich ersehe - aus dem süddeutschen Sprachraum, da kann die Fahrt auch nicht so weit sein. Du schreibst Du hast kein Geld, dann wundere ich mich , wer den Bluttest in den USA und die diversen Behandlungen (die die Kasse doch garnicht bezahlt) bezahlt hat. Wenn Du beim besten europäischen Arzt bist, warum geht es Dir nicht endlich mal besser?
Bitte NICHTS von mir irgendwo rein kopieren.

• (122 mal gelesen)
  • Status:

Wenn wir telephonieren können, schreibe ich Dir privat. Dann können wir alles genau diskutieren. Und ich habe doch nicht um den Brei geschrieben! Wenn doch, dann war es nicht meine Absicht!

Besser geht es mir ja! Doch Du weisst ja selber, dass eine Borreliose, welche 26 Jahre nicht behandelt wurde, sehr hartnäckig ist, zum verbessern. Zudem ist es ja übrigends eine chronische Erkrankung.

Meine Krankenkasse bezahlt mir meine Behandlungen. Und den Selbstbehalt hat die Sozialhilfe übernommen. Den Test in USA übernehmen auch einige Kassen. Ich bekam ihn gespendet. Und wegen dem, was meine Kasse nicht bezahlt, wegen dem habe ich ja eben kein Geld mehr.

Meinen Spezi kannst Du insofern nicht gebrauchen, da er voll ausgebucht ist. Er nimmt einzig noch Konsiliarpatienten. Aber nur die schwersten Borreliose-Fälle. Denn die haben's am nötigsten. Ich würde echt gerne mit Dir am Telephon darüber sprechen!

Magst Du mit mir telephonieren?

Gnilrekg
  • (124 mal gelesen)
  • Status:

Wie soll ich mit Dir telefonieren, wenn ich nicht weiß wer Du bist und welche Tel.-Nummer Du hast?

Gnilrekg
  • (118 mal gelesen)
  • Status:

Wie soll ich mit Dir telefonieren, wenn ich nicht weiß wer Du bist und welche Tel.-Nummer Du hast?

• (121 mal gelesen)
  • Status:

Du hast Post! Geh mal schauen!

Sushi
  • (192 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe das hier gerade zum ersten Mal gelesen mit der Narkose-Problematik bei Borreliose. Bei mir war es nicht die Narkose, sondern eine Impfung, die die Borreliose wieder viel stärker werden ließ.
Nur so als Info...

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-narkose/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verfahren A-Z

Verfahren A-Z

Die moderne Medizin verfügt über eine große Bandbreite an Untersuchungs- und Therapieverfahren. Erfahren Sie alles Wichtige rund um Untersuchungen, Behandlungen und Verfahren! mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.