Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Meningitis > Zecke im auge

Forum: Meningitis

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2024 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Also mir ist etwas ganz dummes ekliges passiert!

meine Katze hatte eine Zecke die ich ihr entfernt habe.
die zecke hat aber noch weiter gelebt und ich hab sie mit der
zeckenzange erdrücken wollen und hab genau hingeschaut und es hat mir ins/nebens auge gespritzt...

oh gott wie sich das anhört.... ;-(

ich hab dann sofort und ganz ausgiebig mit wasser ausgespühlt.

man kann sich ja auch übers auge infizieren, jetzt hab ich totale angst!

gegen FSME bin ich geimpft.
aber borreliose???

was raten sie mir?

vielen Dank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (575 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Wie geht es dir jetzt

• (543 mal gelesen)

Eigentlich gut.
halsschmerzen hatte ich gleich am morgen danach. wobei ich denke dass diese nicht im zusammenhang mit der zecke stehen.

das auge schaut ganz normal aus.

ich denke ich werd einfach abwarten und auf meinen körper hören. oder??? es muss ja keine infizierte Zecke gewesen sein.

ich hab mich langsam wieder beruhigt.
aber es hat mich zuerst einfach wahnsinnig geekelt und schokiert.

lg

• (135 mal gelesen)

Mir ist eben fast das gleiche passiert. Habe meiner Katze die im Bett lag eine kleine Zecke abgemacht und wollte sie schnell zerdrücken und anschließend im Waschbecken beseitigen. Und mir ist genau was ins Auge gespritzt.

Bei dir gab es keine Nachträglichen Erkrankungen?

Datum/Zeit von Autor Thema
07.05.08 17:15 belinda_33Zecke im auge
08.05.08 15:58 matthias1964Re: Zecke im auge
08.05.08 17:31 belinda_33Re: Zecke im auge
15.04.11 02:55 berbo25Re: Zecke im auge
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-meningitis/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Meningitis

Meningitis

Erfahren Sie mehr über Meningitis – wie sie sich äußert und wie sie verursacht wird. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.