Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Meningitis > n. Meningitis wie im Nebel

Forum: Meningitis

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1303 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

bin 28 Jahre und hatte vor gut 3 Monaten eine virale Menigitis n. Zoster. 10 Tage KH, Virustatikum. Danach Probleme im Alltag bei Belastung: Stand neben mir, war wie im Nebel. Konnte nicht Autofahren oder Einkaufen. Es verdichtete sich alles. Kein Fernsehen, Lesen oder ähnliche mehr möglich.
Einen ersten Wiedereingliederungsversuch musste ich abbrechen weil es nicht ging. Danach festgestellt, dass alles was mich entspannt auch gut tut: Heisse Badewanne, Saune, Wandern, etc ... dann ging es wochenlang mit kleinen Schritten aufwärts. Jetzt bin ich im 2. Wiedereingliederungsversuch und es wurde wieder schlechter. Ich bin nach wie vor wie im Nebel, wenn ich mich versuche zu konzentrieren. Vergleichbar mit der Trübung die durch Alkohol entsteht. Fühle dann einen Druck im Kopf hinter der Stirn und der wird irgendwann zu Kopfschmerzen. sehe die Umgebung nicht mehr klar bzw kann sie nicht mehr in allen Details wahrnehmen. Habe das Gefühl, dass meine Merkfähigkeit zurückgegangen ist .. Namen merken, wissen was man am Tag zuvor in welcher Reihenfolge gemacht hat, Termine etc .. all das muss ich mir mit hoher Konzentration "holen". Diese Informationen sind nicht intuitiv da ...

Hat da jemand Erfahrunge mit ähnlichen Symptomen und kann mir sagen wie das verlaufen ist? Gibt es Reha-Möglichkeiten?

Suche wirklich Hilfe, denn das ganze Thema geht mir langsam aber sicher auf die Psyche ...

Gruß Malte

Datum/Zeit von Autor Thema
11.12.08 12:38 Malte80n. Meningitis wie im Nebel
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-meningitis/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Meningitis

Meningitis

Erfahren Sie mehr über Meningitis – wie sie sich äußert und wie sie verursacht wird. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.