Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > zu wenig testosteron

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (956 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo herr dr. kreutzig,

mein mann und ich waren kürzlich in einer kinderwunschpraxis. hintergrund: sein spermiogramm ist nicht gerade berauschend, rund 10 mio/ml und nicht sonderlich gut beweglich. nun sind die blutergebnisse aus der kiwu-praxis gekommen und der hinweis, dass er seine schilddrüse kontrollieren lassen soll und dass sein testosteronwert zu niedrig ist (1,49 ng/ml).
mein mann hatte als kind beidseitigen hodenhochstand, der erst im kindergartenalter operativ behoben wurde. außerdem hatte er rechts einen leistenbruch und mumps.
meine frage jetzt: was bedeutet dieser testosteronwert? muss man ihn behandeln? und könnte sich das noch irgendwie positiv auf sein spermiogramm auswirken? ach ja, ich weiß nicht, ob das wichtig ist in dem zusammenhang: er wiegt 112 kg bei 1,90 m körpergröße. trotz sport nimmt er so gut wie nicht ab...

vielen dank schon mal für ihre auskunft.
grüße
taschenmonster

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (369 mal gelesen)
  • Status: Experte

Testosteron von Außen zu geben, könnte das Spermiogramm sogar noch schlechter machen. Andererseits braucht der Hoden das Testosteron.... Man kann das mit HCG erreichen, wenn der Hoden stimulierbar ist. Das ist ein Fall für einen Endokrinologen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.08 00:02 taschenmonsterzu wenig testosteron
21.01.08 00:39 Dr. KreutzigRe: zu wenig testosteron
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.