Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Ziehen in der Blase / Mikroalbuminurie?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2020 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig,


ich habe folgende Symptome: leichtes Ziehen im Bereich der Blase. Außerdem habe ich mit Micral-Testsreifen im 1. Morgenurin 20mg Albumin festgestellt (am Tag zuvor im Nachmittagsurin, wobei ich viel getrunken hatte, kein Befund).
(hab den Micral-Test gemacht, da ich ca. 1 Jahr lang Yohimberinde-Kapseln geschluckt habe und nun gehört habe, dass diese Nierenschäden verursachen können - nehme diese allerdings jetzt ca. 5-6 Monate nicht mehr).
Ab und zu habe ich auch Schmerzen (sporadisch, leicht pochend) in der rechten Seite des unteren Rückens, wobei dies eventuell von einer falschen Haltung kommt.
Ich bin 25, kein Diabetiker, kein Bluthochdruck, relativ unsportlich, aber schlank (1,87m, 72kg), überwiegende Bürotätigkeit. Blutuntersuchung aus Dez. 06 (hatte da ca. 9 Monate die Yohimberinde genommen) war unauffällig (kreatinin 1,1, Leberwerte ok). Comburteststreifen immer negativ, nur jetzt die Mikroalbuminurie und das Ziehen im Bereich der Blase (Wasserlassen schmerzfrei und normal). Muss ich mir Sorgen um meine Niere machen oder kann der Test fälschlicherweise positiv gewesen sein, da ich leicht erkältet war und generell wenig trinke (ca. 1 Liter) und viel Eiweißreiche Kost zu mir nehme? Hatte am Abend vor dem Test auch noch ein großes Glas Milch geturnken.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (601 mal gelesen)
  • Status: Experte

Mal ganz langsam mit selbst gemachtenTests! Bitte lassen Sie mal eine Urinanalyse beim Spezialisten machen!
Im Zusammenhang mit den Beschwerden ist auch ein Infekt möglich, bei dem es auch zu einer Proteinurie kommen kann.


Lieben Gruß


Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
19.11.07 14:28 tripleoiZiehen in der Blase / Mikroalbuminurie?
19.11.07 17:41 Dr. KreutzigRe: Ziehen in der Blase / Mikroalbuminurie?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.