Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > wundgeriebene Eichel durch Masturbation
Hallo!
An meinem Penis beobachte ich seit gut einem Jahr, dass sich besonders die Ränder der Eichel mittlerweile stark verfärbt haben. Rottöne, z.T. kräftiges rot, prägen das Erscheinungsbild der Eichel, zur Eichelspitze zu normalisiert es sich mit der Farbe. Ich habe mir die anderen Beiträge in diesem Forum schon angesehen, ich vermute, es liegt nicht an einem Pilz, sondern an Überanspruchung durch Masturbation (1mal pro Tag, z.T. über 1,5 reiben). Was kann ich tun? Welche Art von Haut ist eigentlich die der Eichel - wie schnell regenerieren sich die Zellen hier? Manchmal überfällt mich die Angst, die Eichel könnte anfangen zu bluten...
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße!
Ich würde das nach Ihrer Beschreibung als normal einstufen. Gute Pflege ist das Beste, was Sie machen können. Die Haut dieser Region regeneriert sich auch sehr schnell.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Können Sie mir sagen, wie die Pflege aussehen soll? Können Sie mir sagen, wie lange ich mit Masturbation aussetzen müsste, damit die Eichel ihr normales Erscheinungsbild wieder annimmt?
Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Einige Tage Pause sollten reichen. Pflege mit einer guten Creme oder Öl (z.B. Frei-Öl).
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Lieber Herr Kreutzig,
vor langer Zeit haben sie auf meine Fragen geantwortet. Mittlerweile, nach vielen Monaten, ist noch nichts in Richtung Heilung passiert. Die Farbe entspannt sich einfach nicht, oder ist eine gewisse Rötlichkeit normal? Ist halt so, dass ich wirklich immer sehr lange reibe, zum Teil mehrere Stunden. Ganz liebe Grüße!!
Bei der mechanischen Belastung, der Sie Ihre Eichel unterziehen, scheinen mir Rötungen doch eher normal zu sein....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Danke für ihre standfeste Meinung, aber was mich immer noch skeptisch und fragend sein lässt: sie schreiben von einem oder zwei Tagen, die man zur Regeneration braucht. Ich unterbreche stellenweise viel länger und an der Färbung ändert sich nichts.
Gruß!
Eine echte Entzündung der Haut regeneriert sich in dieser Zeit. Eine Gefäßvermehrung durch chr. Überreizung aber z.B. nicht. Ob das nun normal ist oder nicht... kann nur eine Untersuchung klären.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 06.03.07 20:57 | herbert | |
| 06.03.07 22:28 | Dr. Kreutzig | |
| 22.03.07 12:40 | herbert | |
| 22.03.07 18:43 | Dr. Kreutzig | |
| 05.09.07 12:17 | herbert | |
| 05.09.07 13:10 | Dr. Kreutzig | |
| 05.09.07 13:18 | herbert | |
| 05.09.07 13:49 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.