Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > vorhautverklebung ?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (4385 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

guten tag, ich bin 20 jahre alt und habe anscheinend eine art vorhautverklebung, sodass die vorhaut an der linken seite mit der eichel verwachsen ist an der rechten aber eher nicht. wirkliche schmerzen hab ich beim Geschlechtsverkeher eigentlich nicht wenn ich ein kondom benutze, aber dennoch würde ich gerne wissen ob das irgendwie schlimm ist und da was reißen kann oder was auch immer.. beschneiden würd ich mir nur ungern, vllt gibt es diverse cremes oder kurzeingriffe die die vorhaut von der eichel trennen ?
und kann es sein dass ein penis der unter einer vorhautverengung oder verklebung leidet bei einer errektion nicht die volle größe erreicht, weil er "zurückgehalten" bzw "geblockt wird" ?

bitte informiert mich, wäre euch sehr dankbar!!! danke!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1617 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Ich kann aus eigener Erfahrung reden!

Als Kind hatte ich eine Vorhautverklebung. Und zwar war meine Vorhaut fast vollständig am Ende der Eichel angeklebt. Da sie noch nicht festgewachsen war hat es mein damaliger Hausarzt mit einer "Spezialtherapie" versucht. Ich musste meinen Penis in Kamillentinktur (-tee) einweichen und dann hat er die vorhaut stückchenweise per Ziehen von der Eichel gelöst. Dass das für einen 10-jährigen Jungen nicht gerade toll war kann man sich vorstellen, denn es waren höllische Schmerzen!!!
Wenn Du meinst das probieren zu wollen kannst Du das gerne tun, ich würde aber raten erst mal zu einem Urologen oder Andrologen zu gehen.

Spätschaden habe ich übrigens keine davongetragen.

• (1314 mal gelesen)

ich hab mal mit einer ovestin creme gedehnt, erst ma gabs einige risse an einer stelle, tat nicht sehr weh und naja mehr geht die nicht nach hinten weil die vorhaut irgendwie wie eins mit der eichel ist.. schmerzen gibts dabei irgendwie nich so welche nur dass sie halt nicht weiter nach hinten geht.. kann wer anders noch tipps geben ?

• (977 mal gelesen)

Such vielleicht doch lieber nen Arzt auf,...

Vielleicht musst du ja doch beschnitten werden wenn die Gefahr besteht,das es reissen könnte!!!

Viel Glück...

• (1122 mal gelesen)

Hallo,
ich kenne das Problehm, war auch bei vielen Ärzten, -nichts hat groß geholfen. Zuletzt die Beschneidung, -das war wirklich eine gute Entscheidung.
Kann Dir wirklich nur eine Beschneidung empfehlen, ich weiß ja selber das es ein komisches Gefühl ist dieses machen zu lassen, aber es ist halb so schlimm und Du wirst keine Problehme mehr haben und Dich super fühlen !
Nur Mut, kleiner Eingriff, -große Wirkung.

• (806 mal gelesen)

yo werde wohl in der tat einen arzt aufsuchen.
wie genau läuft so eine beschneidung ab ? kosten ? bin noch bei meinen eltern wohnhaft und will nicht dass die sowas erfahren, is halt nen seltsames gefühkl zu sagen "gehe mich jez gleich beschneiden hab hier probleme mit meinem glied" ich weiss ja nicht aber ich will dass die davon nix wissen.. also ist so eine beschneidung von der dauer her kurz genug, also dass ich zb sagen könnte ich übernachte heute bei einer freundin, obwohl ich halt im krankenhaus bin und mich beschneiden lasse ?

• (834 mal gelesen)

achja noch was.. kann es denn sein dass ein errigiertes glied nicht die volle eigentliche größe erreicht da es von der verengten oder verklebten vorhaut "zurück gehalten" bzw "geblockt wird" ? ist mir ebenfalls wichtig dies zu wissen. möchte euch außerdem danken dass ihr hier posted und helfen wollt :)

• (832 mal gelesen)

Hallo, ich hoffe das ich Dir noch ein paar Fragen beantworten kann, finde ich aber prima, dass Du Dich nun doch für den kleinen Eingriff entschieden hast, -Du wirst es bestimmt nicht bereuen und hast keine Problehme mehr.
So wie Du es beschrieben hast, wird Deine Krankenkasse die Kosten wohl übernehmen, da es ein notwendiger Eingriff ist, war bei mir auch der Fall, ansonst glaube ich um die 400 Euro ?
Such Dir in Deiner Umgebung einen Urologen der mach den Eingriff dann ambulant, kannst dann so nach 2-3 Std. nach hause, also kein Problehm.
Klar wenn Du es vor Deinen Eltern vertuschen willst, kannst Du es ja machen, wobei es ja keine Straftat etc. ist, normal müßten sie Verständnis haben, -oder?
Was sagt denn Deine Freundin dazu, unauffälliger ist es natürlich, wenn Du 2-3 tage bei ihr übernächtigst, da Du in den ersten Tagen etwas komisch gehen wirst, :-) da es ein etwas komisches Gefühl ist.
Immer wieder die Naht gut eincremen, nach ca. 3 tagen ist das schlimmste vergessen.
Ob das Glied dann länger wird, da keine Verklebung mehr besteht kann ich Dir nicht sagen, aber das wird Dir der Doc. bei der Voruntersuchung schon genau sagen können.
Nur nicht soviel darüber nachdenken, laß es schnell machen, dann hast Du es hinter Dir, wenn Du die Betäubungsspritzen bekommen hast, ist das schlimmste schon geschafft.
Bis dann, ...

• (722 mal gelesen)

der eingriff wird also beim urologen gemacht und das dauert nur so kurz ?? muss man nich im krankenhaus liegen n paar tage danach noch ?
ja es ist keine straftat, aber es is ne sehr intime sache und über sowas rede ich eigtl mit keinem, weils keinen was angeht. deswegen finde ich die seite hier gut wo man anonym sich beraten lassen kann :) und das mit dem komisch gehen danach, da kann man sich ja was einfallen lassen zb dass leiste wehtut vom fitnesstudio training oder so ;)

• (787 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

machst du nicht einen termin beim urologen.
ich würde weder herumrätseln noch daran herumziehen.
denn eines ist klar - du hast nur einen penis und der könnte doch schaden nehmen, wenn du aus angst vorm arzt (die du natürlich nicht hast) herumexperimentierst.

lass es einfach. du musst ja keiner behandlung zustimmen, die du nicht willst. du bist kein kind mehr und redknights schilderung von schlechten ärzten hast du auch gelesen.

es kann so einfach sein, sich bei einem urologen beraten zu lassen und die kennen sich WIRKLICH mit penissen aus....
viel erfolg dabei
die K.

Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.