Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Vorhautbändchen (Frenulum praeputii)

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2712 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen,

ich habe eine frage zum Vorhautbändchen (Frenulum praeputii) am Penis.
Ich habe gelesen dass es sein kann, dass dieses bändchen verkürzt sein kann und es möglich ist, dass es reißt!
Ich habe bei mir festgestellt, das es bei mir doch ziemlich gespannt ist wenn ich bei errigirtem penis die vorhaut zurückziehe.
Nun gibt es verschiedene möglichkeiten etwas dagegen zu tun. ich würde die entfernung bevorzugen. gibt es argumente die dagegen sprechen?
und wie aufwenidg ist sowas? ist das ein größerer eingriff?

wie sind da eure erfahrungen?

mfg homer jay

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1055 mal gelesen)
  • Status: Experte

Kleiner Eingriff.... Keine Argumente dagegen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (820 mal gelesen)

ok

und was wird da gemacht bzw wie läuft das ab?

mfg homer

• (967 mal gelesen)

Lokale Betäubung (wir machen das mit Salbe) .... dann wird quer durchtrennt und längs vernäht...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (654 mal gelesen)

Wird das ne richtige Operation im Krankenhaus oder nur ein kurzer Eingriff in der Praxis?

mfg

• (650 mal gelesen)

Eher eine kleine OP in der Praxis.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (665 mal gelesen)

Das würde ich einem Einriss beim GV vorziehen. Ich mußte das vor längerer Zeit erleben und es war nicht unbedingt ein schönes Erleben. Seit dem habe ich ziemlichen Bammel, dass das mal wieder passiert.

Ich war danach sofort im Krankenhaus in der Notfallambulanz. Die Blutung war sehr stark, damals nahm ich noch Gerinnungshemmer.

Kurios ist der Versuch, die Wunde zu verbinden.

Also, ich würde die Praxis für diese Sache vorziehen.

Q.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.