Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Ursachen f. Sp'ogramm-Beeinträchtigung

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (429 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

Ich frage mich, ob wir jemals Kinder haben können:
Anfang des Jahres wurde bei meinem Mann OAT-Syndrom diagnostizert mit Sp.gesamtzahl 61 Mio, 2%A, 8%B und 80%D, 87% patholog.Formen.
Beim Kontrollspermiogramm nach 6 Monaten hat der Arzt unter dem Mikroskop nur insgesamt ca. 40 (nicht Mio!!!) Spermien gefunden, davon nur 1-3 mobil!
Ich hätte 1000 Fragen dazu, beschränke mich aber auf 5:
- Sind solche Schwankungen möglich, oder bezeichnet das eine Entwicklung hin zum "Versiegen der Quelle"?
- Kann eine unbehandelte Hodenentzündung in der Kindheit Alleinauslöser dafür sein? (Kein Hodenhochstand)
- Kann das schlechte Ergebnis hormonelle Ursachen haben, die man durch Hormongabe regulieren kann?
- Sollte die Ursache dafür auf dem Y-Chromosom liegen, erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit für Mißbildungen bei einem aus ICSI-Behandlung entstehenden Kind?
- Ist eine ICSI damit überhaupt möglich?

Ich habe zu einem früheren Thema schon einmal eine sehr hilfreiche Antwort von Ihnen bekommen und danke Ihnen schon mal im Voraus ganz herzlich für Ihre Einschätzung zu dieser Sache!
Schöne Grüße,
Merle

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (178 mal gelesen)
  • Status: Experte

Zu Ihren Fragen:
- Sind solche Schwankungen möglich, oder bezeichnet das eine Entwicklung hin zum "Versiegen der Quelle"?
.....solche Schwankungen sind durchaus möglich und normal. Keine Gefahr des Versiegens

- Kann eine unbehandelte Hodenentzündung in der Kindheit Alleinauslöser dafür sein? (Kein Hodenhochstand)

.... Ja

- Kann das schlechte Ergebnis hormonelle Ursachen haben, die man durch Hormongabe regulieren kann?

.... meist NEIN

- Sollte die Ursache dafür auf dem Y-Chromosom liegen, erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit für Mißbildungen bei einem aus ICSI-Behandlung entstehenden Kind?
Nein, keine Gefahr .... Schäden meist am Hoden!

- Ist eine ICSI damit überhaupt möglich?
..... Ja dürfte sogar leicht möglich sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (82 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Lieber Herr Dr. Kreutzig,
Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe,
ich bin seeeeeehr erleichtert!
Liebe Grüße
Merle

Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.