Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > STI-tests

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (257 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Doc!
Meine Frau ist Schwanger und hat aus der Verwandschaft den Rat bekommen, dass auch ich diverse Test machen solle wegen diverser Krakenheiten die unter dem Kürzel STI wie zB. Syphillis zusammen gefasst sind.
Ich bin da etwas skeptisch, da ich denke das alle notwendigen Tests die im Schwangerschafts-Pass dokumentiert sind doch ausreichen sollten, aber wenn´s die liebe Seele beruhigt wo kann ich diese Test am besten machen oder ist das eher überflüssig?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (103 mal gelesen)
  • Status: Experte

STD umfasst alle sexuell übertragbaren Erkrankungen. Sie wissen selbst am besten ob Sie da "gefährdet" sind. Testverfahren gibt es dazu so viele.... aber leider eben nicht einen Test, der Alles erfassen könnte.....

Vielleicht einen HIV-Test, ferner eine Lues-Serologie... mehr würde ich in der Routine sicher eher nicht empfehlen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
05.12.07 19:22 charlieSTI-tests
05.12.07 23:52 Dr. KreutzigRe: STI-tests
Derzeit online: Babsy53
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.