Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Sterilisation beim Mann
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Mein Mann hat sich vor 5 Jahren sterilisieren lassen und ist dann nach 3 Monaten, 6 Monaten und 1 Jahr zur Kontrolle gegangen. Alle Proben waren o.k., d.h. es wurden keine Spermien gefunden.
Jetzt habe ich gehört, daß man 1 x im Jahr zur Kontrolle muß (ist uns damals nicht gesagt worden), stimmt das? Das heißt ja, daß der Mann bis zum 70. oder 80. Lebensjahr immer wieder Proben abgeben muß, oder?
Vielen Dank für eine Antwort!
Grüße
icooli
Wir empfehlen das unseren Patienten nicht. Ich halte das bei einer gut durchgeführten OP und negativen Kontrollen auch für unnötig. Das Zusammenwaschsen korrekt durchtrennter Samenleiter gehört wohl eher in den Bereich der medizinischen Fabeln.
Infos auch unter www.vasektomiezentrum.de.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.03.07 16:51 | icooli | |
| 30.03.07 18:00 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.