Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Spermiogramm

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(190 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,

ich weiß nicht genau, ob ich hier in diesem Forum richtig bin. Es geht um das Spermiogramm, was aufgrund von unerfülltem Kinderwunsch in einer Urologie-Arztpraxis durchgeführt wurde.

Die Auswertung kann ich nicht richtig deuten. Können Sie mir da vielleicht weiter helfen?

Hier die Daten:

Menge: 3,0 ml
Viskosität: normal
Zählkammer: 24.000.000

Mortilität
Lebhaft beweglich: 22%
Mäßig beweglich: 13%
Nicht beweglich: 65%

Fehlformen 67%
Kopfdeformitäten: 54%
Mittelstückdeformitäten:23%
Schwanzdeformitäten: 23%

Was bedeutet das jetzt genau hinsichtlich unseres Kinderwunsches? Ist eine Schwangerschaft auf normalem Wege möglich, sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden? Leider hat der Urologe am Telefon keine genaue Auswertung sondern nur die Daten durchgegeben.

Viele Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(63 mal gelesen)

Hallo,
ich kann dir empfehlen vielleicht deine frage hier auf dieser web seite nur unter" männersache" zu stellen. dann kann dir der urologe eine genaue auskunft geben.
viel glück!

(47 mal gelesen)

Hallo,

danke für Deinen Antwort sowie Deinen Rat. Da ich in diesem Forum auch keine Antwort vom Arzt erhalten habe, hab ich mich bereits im "Männerforum" erkundigt.

Schöne Grüße

Dr. Kreutzig
(71 mal gelesen)
Status: Experte

Das Spermiogramm ist weitgehend normal, die Beweglichkeit könnte etwas besser sein. Zunächst würde ich Ihnen vorschlagen ein 2. Spermiogramm im Abstand von 3 Monaten zu machen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(39 mal gelesen)

Hallo Dr. Kreutzig,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Ratschlag. Ein Termin für ein zweites Spermiogramm ist bereits geplant. Dann hoffen wir mal, dass es etwas besser ausfällt als das Erste.

Viele Grüße

Datum/Zeit von Autor Thema
02.02.10 12:08 Bellybutton002 Spermiogramm
20.02.10 11:50 Ignaz 12 Re: Spermiogramm
21.02.10 19:33 Bellybutton002 Re: Spermiogramm
21.02.10 22:55 Dr. Kreutzig Re: Spermiogramm
25.02.10 17:39 Bellybutton002 Re: Spermiogramm
Derzeit online: cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.