Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Spermiogramm - Wo?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (596 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Aufgrund einer Thrombose wurde ich untersucht und habe Verkalkungen im Hoden.
Nun habe ich gefragt, ob sich dies auf die Fruchtbarkeit auswirken kann und der Arzt meinte, dass dies sein kann und mit einem Spermiogramm überprüft werden könnte.
Nun habe ich im Internet nachgeguckt und viele sagen, dass die Urologen den Test anders bewerten als Andrologen. Dass manche dies nicht nach den WHO Richtlinien machen.
Meine Frage ist jetzt, wo ich das Spermiogramm machen soll, da ich nicht unnötig die Nachricht erhalten, dass ich unfruchtbar sei oder sonst was.

Ich würde gern eine sichere Beurteilung haben.

Soll ich nun zum Urologen gehen, oder lieber zu nem Andrologen? Was wäre besser/sicherer?

Vielen Dank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (219 mal gelesen)
  • Status: Experte

Viele Urologen sind auch Andrologen..... Die meisten Urologen machen Spermiogramme nach WHO-Richtlinien.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
22.01.09 16:16 CityboySpermiogramm - Wo?
22.01.09 17:33 Dr. KreutzigRe: Spermiogramm - Wo?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.