Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Spermienqualität nach Einfrieren

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (411 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Herr Dr. Kreutzig!
Nachdem unsere erste IVF negativ war, wollen wir so langsam eine zweiten Versuch, und diesmal mit ICSI starten.
Da mein Freund im Moment von Montags bis Donnerstags geschäftlich unterwegs ist, hat der Arzt uns vorgeschlagen, die Spermien einfrieren zu lassen. Er hat auch erwähnt, dass die Spermienqualität darunter leidet. Leider habe ich nicht nachgefragt, wie sehr, da ich jetzt erst erfahren habe, dass sich die Abwesenheit meines Freundes das ganze Jahr hinziehen kann..Findet man für eine ICSI nach dem Auftauen immer ein paar gute Spermien, oder würden sie das mit dem Einfrieren lassen?
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Andrea

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (177 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das Einfrieren wird ja recht häufig praktiziert. Wenns sich nicht vermeiden lässt. Wenn die Spermienqualität gut ist, sollte es kein Problem sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (156 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo! Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
Also wir haben im Schnitt mindestens 3 Millinen gut bewegliche Spermien. Kann man dann davon ausgehen, dass da von diesen nach dem Einfreieren noch ca.10 da sind, die vielleicht für die ICSI gebraucht werden??Oder ist es bei der Spermienzahl fast aussichtslos???Sie klangen nicht so optimistisch, und nach ihrer antwort würde ich eheer vom Einfrieren absehen....
Vielen lieben Dank für eine nochmalige Antwort!
Andrea

• (145 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich denke, dass reicht locker aus!
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.08 21:13 goldmarieSpermienqualität nach Einfrieren
15.01.08 23:50 Dr. KreutzigRe: Spermienqualität nach Einfrieren
16.01.08 18:51 goldmarieRe: Spermienqualität nach Einfrieren
17.01.08 00:02 Dr. KreutzigRe: Spermienqualität nach Einfrieren
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.