Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Sperme Kultur

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (491 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

hab eine Frage. Zwar muß ich morgen eine Spermaprobe bei meinem Urlologen abgeben. Davon wird dann eine Kultur angelegt, um einer Entzündung des Nebenhodens auf die Schliche zukommen die mit langer Antibiotikabehandlung nicht beseitigt werden konnte.

Gibt es da eine Zeitspanne (von Ejakulation bis Abgabe), die man einhalten muß? Oder kann ich heute die Probe fertig machen und morgen vorbeibringen?

Wäre für schnelle Antwort dankbar, da der Termin ja schon morgen ist ;-)

Gruß
Sascha

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (161 mal gelesen)
  • Status: Experte

Die Probe sollte nicht älter als eine Stunde sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Sorry.... schneller gings bei mir nicht!

• (144 mal gelesen)

Hallo Herr Dr. T. Kreutzig,

danke trozdem für die Antwort. Hatte eben auch noch schnell Rücksprache mit meinem Urologen gehalten, da meine abgegebene Probe vom gestern Abend war.

Er meinte aber, da es sich nur um ein anzulegende Kultur handele, wäre es nicht relevant eine Zeitspanne einzuhalten.
Das sei nur wichtig bei Test der Zeugungsfähigkeit!

Ich hoffe er hat Recht (:\)

Gruß
Sascha

• (146 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn die Kultur so ok ist, ist es gut. Wenn aber nicht.... würde ich unter korrekten Bedingungen eine Zweite machen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (129 mal gelesen)

Werde mir das vormerken - danke für den TIPP!

Gruß
Sascha

Datum/Zeit von Autor Thema
30.01.08 22:16 sascha1200Sperme Kultur
31.01.08 12:59 Dr. KreutzigRe: Sperme Kultur
31.01.08 15:40 sascha1200Re: Sperme Kultur
31.01.08 16:08 Dr. KreutzigRe: Sperme Kultur
31.01.08 16:13 sascha1200Re: Sperme Kultur
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.