Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Spermaqualität?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
mischa
  • (5464 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Meine Frau und ich hätten gerne demnächst ein Kind. Meine Frage ist: Gibt es irgendwas damit sie von meiner Seit aus schneller schwanger wird? Kann man irgendwie die Spermaqualität verbessern?
Wie ist es wenn ich mal an einem Abend ein wenig was getrunken habe auf einer Feier oder so und sie wird an diesem Abend von mir schwanger? Hört sich jetzt blöd an, aber ist das schädlich für das Kind???

Ich weiß, das ganze hört sich ganz schön blöd an, aber ich mach mir da halt gedanken drüber!

Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
senta72
  • (2887 mal gelesen)
  • Status:

Lieber Mischa

Mist habe soeben eine lange Antwort geschrieben, ist aber irgendwie nicht durchgegangen. Aaaalso: ich würde Euch, sofern deine Spermien "gut" sind (lässt sich via Spermiogramm festeklen) sog. Ovulotionstests empfehlen. Sind so Teststäbchen, aähnlich wie Schwangerschafts und die messen den LH Gehalt im Urin deiner Partnerin. Das LH Hormon ist kurz vor dem Einsprung erhöht. Wenn der Test also positiv anzeigt, hat deine Partnerin innerhalb vom 24 bis 36 Std. den Eisprung. Ihr "müsstet" also in dieser Zeit GV haben. Die TEsts sind 99% sicher und man kann sie in der Apotheke kaufen. Somit könnt ihr aso den richtigen Zeitpunkt wesentlich mitbestimmen.

Üner Feiern etc. würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. Klar ist, dass Alkohol, Nikotin, Drogen, Koffein und dergl. nicht förderlich sind. Aber die SPermien benötigen rund 3 Monate um sich "rundum2 zu erneuern. Also heute eine Feier oder vor zwei Wochen macht keine Unterschied.

Mischa! Ich wünsche Euch viel viel Glück und eine Menge Spass.
Liebe Grüsse
Senta

• (2257 mal gelesen)
  • Status: Experte

Zur Spermaqualität s. unten im anderen Beitrag.
Ansonsten ist dem, was senta geschrieben hat nichts hinzuzufügen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
20.06.06 19:36 mischaSpermaqualität?
20.06.06 20:16 senta72RE: Spermaqualität?
21.06.06 00:37 Dr. KreutzigRE: Spermaqualität?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.