Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Seltsame Errektionsstörungen

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (3378 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,


zu meinem Problem: Ich bin 23 Jahre alt und habe seit einiger Zeit Errektionsstörungen ...
War auch damit beim Urologen und hab erstmal Levitra verschrieben bekommen. Ich sollte davon jeden Abend oder vor GV eine halbe Tablette einnehmen (10mg). Damit funktionierte auch alles ganz normal, aber nur für den Wirkzeitraum der Tablette. Danach war wieder alles schlaf, auch morgens und den ganzen Tag über keine Spontanerektionen. War dann wieder beim Urologen und der sagte das der Abstrich der gemacht wurde Chlamydia trachomatis festgestellt wurde. Ich hab dann Doxycyclin verschrieben gekriegt und auch gleich eingenommen. Und dann plötzlich kamen die Erektionen wieder. Erst vereinzelt morgens und abends und dann nach 3-4 Tagen wieder ganz normal. Jetzt ist es mitterweile 3 Tage her das ich Doxycyclin nehme und seit gestern kriege ich wieder keine Erektionen mehr!
Was kann das sein? Ich hatte vorher immer das Gefühl das meine Lymphknoten in der Leiste stark geschwollen waren und das das nach dem Antibiotikum weniger wurde.
Bitte um Ratschläge und Hilfe!?!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (409 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Herr Dr.Kreutzig,


ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben ...
Also seit ca. einer Woche kommen die Erektionen langsam zurück. Morgens ganz normal und spontan zwichendrin auch wieder ... Sex klappt auch wieder fast normal ... allerdings noch lange nicht so wie vorher! Er lässt sich nicht ganz so schnell wie vorher eregieren und die Standfestigkeit ist auch noch nicht 100% wie vorher! Kommt das wieder? muss man sich da noch gedulden? Oder ist da noch immer irgendwas? Mir macht immer noch gedanken das als ich ja die woche dieses Doxycyclin genommen hatte, plötzlich alles wie 100% vorher war?! und jetzt kommt das alles so schleichend erst wieder?! Ist da vieleicht doch noch irgendwas?! oder vieleicht doch eine Prostatitis?!


Danke schon mal ...

  • (281 mal gelesen)
  • Status: Experte

Recht sicher war das eine Prostatitis....


Unterstützen Sie ruhig noch einige Wochen mit PDE-5-Hemmern (Viagra/Cialis/Levitra). Wenn Symptomatik wieder auftreten sollte ggf. 2. antibiotische Therapie.


Lieben Gruß


Dr. T. Kreutzig

  • (226 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Dr. Kreutzig,


war heute nochmals beim Urologen, da die Symptomatik immer wieder kommt ... quasi auf und abschwellend. Habe ihn gefragt wie das mit einer längerfristigen Antibiotika Therapie aussieht. Er meinte Doxycyclin ist nur für maximal 10 Tage zugelassen und wenn man dieses länger verabreicht, dann müsse man wenigstens noch mal einen Abstrich machen, um etwas in der Hand zu haben. Aber selbst wenn jetzt im Abstrich keine Clamydien mehr festgestellt werden, könnte doch die Prostatitis immer noch bestehen oder nicht?! Und ich weiß ja das es mit Doxycyclin fast wieder alles normal war wie vorher! Alles in allem wirkt mein Urologe sehr ratlos ... er sagte auch wenn da irgendwelche Bakterien in die Prostata vorgedrungen sind, dann hat man kaum eine Chance die wieder da raus zu bekommen!!!! Hä?! Stimmt das? Das heißt ich würde damit leben müssen, das der da unten nicht mehr so will?! .... Nebenbei gesagt hat er bis jetzt nicht einmal eine Prostatauntersuchung gemacht! (nicht das ich da besonders scharf drauf bin, aber irgendwie gehört das ja dazu!)


Mal eine Frage am Rande: Kann das vieleicht auch mit dem Solarium zusammenhängen?! Hab manchmal das Gefühl, dass wenn ich im Solarium war, es schlimmer ist?!!


Danke für ihre Geduld :-)

  • (326 mal gelesen)
  • Status: Experte

Zuerst Solarium: Zusammenhang eher unwahrscheinlich und eher indirekt (via Suppression des Immunsystems...?).


Ihr Urologe ist nicht ganz auf dem neusten Stand.... wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf. Die Abstriche bringen eine Information, wenn Sie den Keim nachweisen..... leider ist aber auch bekannt, daß viele der Abstriche ein falsch negatives Ergebnis liefern. Es ist also sehr sinnvoll die Symptomatik des Patienten besonders zu würdigen und dem Rechnung zu tragen.
Die lange Therapie ist eben erforderlich, weil die Prostata eben ein schwieriges Organ für Antibiotika ist und andererseits die Keime ein ganz besonderes Spektrum haben und zu ihrer Ausrottung eine so lange Therapie brauchen. Die 3 Wochen sind dabei die absolute Minimalforderung. In Expertenkreisen werden teils deutlich längere und höher dosierte Behandlungen empfohlen.


Lieben Gruß


Dr. T. Kreutzig

  • (264 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Danke Herr Dr.Kreutzig, den Eindruck hatte ich auch von ihm! Er wirkte meistens ziehmlich ratlos! Aber wie bring ich jetzt meinen Urologen dazu mir die Antibiotika zu verschreiben?! Bei mir im Ort gibt es weit und breit keinen anderen :-(
Das schlimme ist ja auch das ich wo ich die 10 Tage das Antibiotikum genommen hatte wieder vollkommen beschwerdefrei war! Das sagte ich ihm ja auch mehrmals und trotzdem will er das nicht verschreiben!!

  • (276 mal gelesen)
  • Status: Experte

Nötigenfalls erklären Sie Ihrem Hausarzt die Situation...



Lieben Gruß


Dr. T. Kreutzig

  • (75 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich habe genau das gleiche Problem......Gibt es hierzu eine Lösung??


Bitte helft mir =(

  • (64 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ihr Problem wird hier durchaus NICHT klar....!!!


Lieben Gruß


Dr. T. Kreutzig

  • (64 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Mein Problem is das gleiche wie oben beschrieben......


"zu meinem Problem: Ich bin 23 Jahre alt und habe seit einiger Zeit Errektionsstörungen ...
War auch damit beim Urologen und hab erstmal Levitra verschrieben bekommen. Ich sollte davon jeden Abend oder vor GV eine halbe Tablette einnehmen (10mg). Damit funktionierte auch alles ganz normal, aber nur für den Wirkzeitraum der Tablette. Danach war wieder alles schlaf, auch morgens und den ganzen Tag über keine Spontanerektionen. War dann wieder beim Urologen und der sagte das der Abstrich der gemacht wurde Chlamydia trachomatis festgestellt wurde. Ich hab dann Doxycyclin verschrieben gekriegt und auch gleich eingenommen. Und dann plötzlich kamen die Erektionen wieder. Erst vereinzelt morgens und abends und dann nach 3-4 Tagen wieder ganz normal. Jetzt ist es mitterweile 3 Tage her das ich Doxycyclin nehme und seit gestern kriege ich wieder keine Erektionen mehr!
Was kann das sein? Ich hatte vorher immer das Gefühl das meine Lymphknoten in der Leiste stark geschwollen waren und das das nach dem Antibiotikum weniger wurde.
Bitte um Ratschläge und Hilfe!?!"

  • (59 mal gelesen)
  • Status: Experte

Bei nachgewiesener Chlamydien-Infektion sollte die Therapie mit Doxy wenigstens 3 Wochen lang gehen. Danach brauchen Sie bis zur Normalisierung mindestens weitere 6-8 Wochen.


Levitra würde ich Ihnen in geringer Dosis (5mg) täglich empfehlen um den Schwellkörper fit zu halten bzw. zu machen!


Lieben Gruß


Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
14.04.09 22:03 moebiusSeltsame Errektionsstörungen
19.01.11 09:12 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
19.01.11 09:54 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
18.01.11 13:55 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
18.01.11 15:59 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
14.04.09 22:30 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
15.04.09 22:46 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
16.04.09 00:15 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
16.04.09 16:45 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
16.04.09 19:13 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
17.04.09 19:08 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
17.04.09 22:39 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
20.04.09 10:09 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
20.04.09 10:49 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
11.05.09 15:05 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
11.05.09 15:43 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
14.05.09 15:46 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
14.05.09 17:45 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
14.05.09 17:54 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
14.05.09 20:31 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
11.03.10 21:26 felix810Re: Seltsame Errektionsstörungen
11.03.10 21:42 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
12.03.10 13:49 felix810Re: Seltsame Errektionsstörungen
12.03.10 14:39 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
12.03.10 16:53 felix810Re: Seltsame Errektionsstörungen
12.03.10 21:52 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
15.11.10 12:47 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
15.11.10 15:25 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
15.11.10 18:31 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
15.11.10 22:31 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
16.11.10 07:07 felix810Re: Seltsame Errektionsstörungen
17.11.10 14:43 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
18.11.10 06:41 felix810Re: Seltsame Errektionsstörungen
28.11.10 16:54 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
29.11.10 00:13 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
29.11.10 11:30 moebiusRe: Seltsame Errektionsstörungen
29.11.10 15:29 Dr. KreutzigRe: Seltsame Errektionsstörungen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.