Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Seltsame Beschwerden, Hausarzt findet nichts

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (722 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich seltsame Beschwerden und mein Hausarzt konnte bis jetzt keine richtige Diagnose finden.
Hier meine Symptome:
- Gelenkschmerzen, vor allem in den Fingern und Zehen aber auch z.B. im Knie
- Schwindelgefühl, häufige Kopfschmerzen
- Verschlechterung des Sehvermögens
- häufig brennende Zunge, der Rand der Zunge sieht anders aus als früher, er ist "gewellt"
- Jucken an der Eichel, manchmal mit Rötung, manchmal ganz leichter Ausfluss

Das alles weiß auch mein Hausarzt, er hat selber Diagnosen erstellt (bisher leider ohne Erfolg), aber mich auch schon zu Fachärzten überwiesen:
- Urologe: Abstrich genommen, Untersuchung auf einen Pilz, Urintest, Spermatest - alles ohne Befund
- Neurologe: Verdacht auf Borreliose - hat sich nicht bestätigt
- Augenarzt: hat einen Sehtest gemacht - alles OK

Meine Frage nun: was mache ich am besten? Sollte ich evtl. einen anderen Arzt aufsuchen? Wenn ja, wieder einen Allgemeinmediziner oder einen Facharzt? Haben Sie noch Ideen, wodurch diese Symptome verursacht werden könnten?

Ich komme mir so langsam etwas blöd vor, weil alles bisher erfolglos war.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

MfG
meinbacc

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (260 mal gelesen)

Hallo Meinbacc

Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber, ob evtl. ein Vitamin-Mangel, insbesondere B 12 bestehen könnte.

• (240 mal gelesen)
  • Status: Experte

Der Vitaminmangel ist schon eine gute Idee. Ich würde ggf. noch einen Internisten und Neurologen mit einschalten.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (186 mal gelesen)

Vielen Dank für den Hinweis.
Eine Nahrungsergänzung mit Vitamintabletten kann ja nicht schaden, d.h. das kann ich ja gleich schon mal selber angehen.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen zu Vitaminpräparaten (insbesondere B12)?

Vielen Dank.

MfG
meinbacc

• (196 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich kann da zumindest keine klare Angabe machen. Bitte mit HA/Internisten besprechen.
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.