Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Schwellung am linkem Hoden

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(798 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.

Mein linker Hoden hat ab und zu eine Schwellung. Es sieht so aus und fühlt sich so an, als ob eine Flüssigkeit im Hodensack wäre.
Diese Flüssigkeit drückt den Hoden nach hinten bis er Senkrecht steht. Wenn ich warm duschen gehe entspannt der hoden sich und die Schwellung lässt nach. Der Hoden rutscht dann wieder in seine waagerechte Position. Wenn ich liege lässt die Schwellung manchmal auch nach. Beim abtasten kann ich nichts genaueres Erfühlen, etwas weiches material, nichts hartes. Ich habe keine Schmerzen,
Diese Schwellung geht nach 2 - 3 Tagen von alleine wieder weg.

Ich hatte vor 15 Jahren eine Operation (mit 13 Jahren) am Hoden / Leiste wo Krampfadern verschweißt werden sollten. Dieses ist dass schlimmste Erlebniss welches ich je durchgemacht habe. Es war sehr schmerzhaft. Ich hatte keine Vollnarkose nur eine Betäubung bekommen und meine Eltern konnten nicht bei der OP dabei sein.
Nun habe ich Angst, dass ich diese oder eine ähnliche Operation wiederolen muß.

Können Sie mir bitte helfen?
Ich vermute, dass der Besuch beim Urologen umungänglich ist.

mit freundlichen Grüßen

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(236 mal gelesen)
Status: Experte

Es dürfte sich wohl um eine sog. Hydrocele (Waserbruch) handeln. Das lässt sich bei dem (in der Tat unumgänglichen) Besuch beim Urologen klären...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
05.03.10 20:45 dennis1981 Schwellung am linkem Hoden
05.03.10 21:55 Dr. Kreutzig Re: Schwellung am linkem Hoden
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.