Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Schmerzen im erigierten Penis beim Anspannen

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (4255 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
mein Name ist Niels und ich habe seit ein paar Tagen Beschwerden im Penis.

Komischerweise treten diese Schmerzen nur bei einer Erektion auf und auch nur, wenn ich den Penis anspanne. (Der Penis wurde weder geknickt noch sonst irgendwie "verformt", die Schmerzen traten von einem auf den anderen Tag auf)

Ich habe ausserdem das Gefühl, dass der Schmerz viel stäker ist, wenn Druck auf dem erigierten Penis lastet, ich also eine Hose anhabe und dann den erigierten Penis anspanne.

Ausserdem habe ich eine leichte, aber wirklich nur ganz leichte Veränderung des steifen Penis wargenommen, ich kann mich jedoch auch täuschen.

Kann es villeicht einfach nur eine Thrombose sein oder villeicht doch etwas ernsthafteres?

Grüße Niels

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1989 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich würde meinen, daß es sich um eine vorübergehendes Phänomen handelt. Wenn es bleibt -ist eine urologische Untersuchung sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (1606 mal gelesen)

Ok, danke für ihren Rat.
Mir ist noch aufgefallen, dass eine Art Ader die links am Penis verläuft ein bischen angeschwollen ist, wenn ich draufdrücke fühlt es sich so an als ob luft drinnen wäre, es fühlt sich wie eine art gummi an.

• (1463 mal gelesen)

Das würde ich mal als völlig normal einstufen....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (1567 mal gelesen)

Hallo,
entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde, hatte Probleme mit dem PC.
Danke für ihre Antwort.
Leider sind die Beschwerden immernoch da.
Nach längerer Internetrecherche bin ich auf "Induratio Penis Plastica" gestoßen, ist es möglich, dass das auf meinen Fall in meinem Alter zutrifft?
Hat es einen Zweck, bzw. tut es dem Penis gut, mehrer Wochen nicht zu ornanieren?
Grüße Niels

• (1554 mal gelesen)

Eine Induratio penis plastica halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eine Pause schadet sicher nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (1380 mal gelesen)

Hallo Dr. ,
nach meinem letzten Kommentar hier wollte ich erst einmal wieder etwas abwarten, ob die Schmerzen besser werden.
Das war leider nicht so, also beschloss ich gestern einen Termin beim Urologen zu vereinbaren.
Leider ist der nächstgelegene Urologe 2 Wochen im Urlaub und nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinen Beschwerden in die Klinik gehen sollte.
Mir ist noch folgendes aufgefallen, was ich bisher nicht erwähnt hatte:
Wiegesagt verspüre ich einen Schmerz im Penis, wenn ich eine Erektion bekomme.
Der Schmerz geht ziemlich sicher vom Mittelteil des Penis aus, er wird stärker wenn ich den Penis versuche herunterzurücken, sehr viel stärker.
Die Form des Penis ist im steifen Zustand nicht gleich, links ist es einigermaßen gerade, während rechts eine Art Schwellung ist.
Rechts am Penis verlaufen dunkle kleine Adern, eine große härtere Ader, ausserdem ist ein kleine rote Fläche zu sehen.
Auch auf der Oberseite ist der Penis nicht ganz gerade, vom Ansatz geht es "Bergauf", dann wieder "Bergab" und dann am Ansatz der Eichel natürlich wieder "Bergauf".
Versuche ich den steifen Penis nach rechts zu "biegen" tut es sehr weh, nicht so sehr als wenn ich den Penis nach links biege.
Interessanterweise verspüre ich keinen Schmerz mehr, wenn die Erektion nachlässt, ich aber trotzdem noch einen steifen Penis habe.

Ist ein Klinikbesuch notwendig, oder sollte ich die 2 Wochen noch abwarten?

Grüße

• (1301 mal gelesen)

ich würde es so einschätzen, daß Sie durchaus noch 2 Wochen warten können.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (524 mal gelesen)

Hallo Niels,
ich habe genau die gleichen Symptome wie du!! Kannst du mir sagen was beim Urologen rauskam? Vielen Dank!!
Markus

• (597 mal gelesen)

Hallo!
Also ich kann dir nur sagen, dass ich damals 2 mal beim Urologen war und bei keiner Untersuchung konnte er etwas feststellen, lediglich eine kleine Verhärtung unterhalb der Eichel.

Das Problem hat sich von ganz alleine nach und nach verflüchtigt, ich weiß aber nicht mehr, wie lange das gedauert hat.
Aber eine "Schonung" ist bestimmt nicht verkehrt ;)

Lieben Gruß.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.